Intellektuelle Überlegenheit

… meinerseits. Bin erst zum Interview von meinem Spezi Johannes Baptiste Kerner mit Rudi Völler von der Arbeit gekommen (natürlich intuitiv ahnend, dass das ein Grütz-Spüiel werden würde, was anderes dürfte ich hier gar nicht reinschreiben). Jopi griff wieder tief in seine großen Pathos-Schachtel, schmiß mit Vokabeln wie “Ehre”, “Doitschland”, “Blutschande”, “Hochverrat” und “Wehrkraftzersetzung” um sich, während Beckenbauer nüchtern die Defizite der slawischen Völker im allgemeinen und des Rumänen im speziellen analysierte.

Zumindest hörte es sich so an, während Kerner mit hochrotem Kopf sich an seinem Plexiglas-Tisch krallte. Zumindest so fühlt es sich an, wenn man heute die Schlagzeilen quer durch die Gazetten liest.

1:5

So what?

Die Tschechen verlieren zuhause 0:1 gegen Japan. Dänemark holt ein dürres 1:0 gegen Schottland. Gastgeber Portugal spielt 2:2 gegen Schweden. Rußland unterliegt in Norwegen 2:3. Lettland 0:0 gegen Island.

Ein Feuerwerk haben gestern nur wenige abgebrannt.

Und die BILD-Zeitung räumt auf der Titelseite sogar der Story um Bertis (Ex-)Ehefrau mehr Platz ein, als dem 1:5

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp