TV-Sport Mai 8, 9: Überblick

Einer jener Wochenende, in denen alles Larifari ist, weil es eigentlich nur das Eine gibt: Bayern – Bremen. Da rückt sogar Formel1 und Basketball in den Hintergrund.

Sollte es den einen oder anderen Nicht-Fußballer geben, so wäre ihm vielleicht mit den Synchronschwimmen und Synchronspringen-Live-Übertragungen gedient. Nach Snooker und Gewichtheben ein weiteres Highlight auf EUROSPORT (Sa, 11h00, 20h).

Am Samstag beginnt, quasi unbemerkt von der Weltöffentlichkeit, man schaut schließlich aufs Münchner Olympiastadion, der 87te Giro d’Italia.. Es ist wieder ein gerades Jahr, d.h. das DSF hat mal wieder kein Radsport-Interesse und der Giro findet daher auf EUROSPORT gebührende Beachtung. Zumindest von allen die sich nicht auf Bayern-Bremen konzentrieren (Sa, Prolog 17-19h, ab So. jeden Nachmittag ab zirka 15h30).

Am Samstags gibt es nicht nur Bayern-Bremen, sondern auch die beiden Halbfinals der Eishockey-WM im DSF (16h10 und 20h10). Das Finale folgt, sozusagen als Abreger vom vortägigen Bayern-Bremen-Duell, am Sonntag um 20h15.

Apropos Fußball: der WDR bringt am Samstag live aus Gelsenkirchen die Geburtstags-Gala 100Jahre Ohne Morientes (Sa, 20h15-21h45) und danach bis um 6Uhr in der Früh “Die Lange Schalke-Nacht”. Ohne Morientes. Mit Glieder, Edi.

Und es wird wieder geboxt. In der drittschwersten Gewichtsklasse: Bei Zsolt Erdei gegen Hugo Garay (ZDF, 23h05) geht es um den WM-Titel der WBO. Der Kampf könnte ziemlich offen sein. Erdei ist irgendwo in den Top5 dieser Gewichtsklasse, während Garay in den Top20 ist.

Aber wie gesagt: Wichtig ist Samstag, 15h30.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp