Franzacken 23

Langsam nominieren die Trainer-Honoratioren den 23-Mann-Kader für die EM 2004 in Portugal. Beispiel Frankreich.

Interessant ist, wer nicht mitspielt: Anelka, Malbranque und Micoud.

Anelka, personifizierter Troublemaker und laufendes Mißverständnis auf zwei Beinen, das war klar dass das nix mehr werden wird. Der kann warten bis der halbe Kader nach gewonnener EM oder der Trainer nach Rausschmiß aus der ersten Runde zurücktritt.

Auch die Nicht-Nominierung von Micoud ist absehbar gewesen. Zu selten wurde er von Beginn an eingesetzt. Für meinen Geschmack geht Trainer Santini da ein Risiko ein. Es hat sich bereits bei der WM2002 gerächt, ausschließlich auf die Pferde Pires und Zidane zu setzen…

Im Angriff hat sich Santini gegen junge Talente entschieden. Gouvou und Luyindula dürfen aus Lyon zusehen.

Französische Medien sind überrascht das Santini nur sieben Abwehrspieler nominiert hat, Mexes wurde ignoriert. Dafür vier defensive und fünf offensive Mittelfeld-Spieler, u.a. der kaum Spielpraxis besitzende Wiltord, der zudem diesen Sommer Arsenal verlassen muß und daher auch anderes im Kopf haben könnte.

Die vier Angreifer lesen sich lecker: Henry, Trezeguet, Marlet und ManUs Saha.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp