0 und 1: Olympia bei ARD und ZDF

Die Zeitschrift “DigitalFernsehen” hat heute Details zu den Olympia-Übertragungen in den Digitalkanälen von ARD und ZDF veröffentlicht.

Demnach werden ab Mitte August für 16 Tage fünf Kanäle aus den Bouquets von ARD und ZDF geschlossen um für “Athen 1“, “Athen 2“, “Athen 3” und “Athen 4” Plattz zu machen.

Aus dem ZDF-Bouquet entfallen für diese Zeit ZDFdokukanal, ZDFtheaterkanal und EuroNews. Letztere wird kein Programm im eigentlichen Sinne ausstrahlen, sondern zur “technischen Unterstützung” gebraucht, whatever that means. Möglicherweise einem erweiterten DigiText-Dienst.

Die Kanäle sind mit den digitalen SetTop-Boxen jedweder Natur zu empfangen (ergo auch den PREMIERE dBoxen), für die digitalen Videotexte wird eine MHP-fähige Box gebraucht.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp