Pissing Contest mit Micoud

Reuters Frankreich (via Libération) beschreibt wie sich Johan Micoud und der französische Nationaltrainer Jacques Santini gegenseitig die Backpfeifen um die Ohren hauen.

Am Dienstag nominierte Santini den 23-Mann-Kader für die EM. Mäßig überraschend, weil schon bei den Test-Spielen außen vor gelassen (um nicht zu sagen: ignoriert), wurde Micoud nicht nominiert.

Micoud seinerseits sagte am Dienstag, dass er dem Nationaltrainer nicht als 24ter Mann für die Warteschleife zur Verfügung stehen würde und sowieso kein Bock mehr hätte für die Tricolore zu spielen.

Santini quittierte dies heute mit einem trockenen “Micoud hat seine Entscheidung gefällt, er tat was er tun musste. Auch andere haben eine gute Saison gespielt. Es hat mich gefreut das Kapo zurückgekehrt ist, ohne irgendwelche Fragen zu stellen. Es freut mich, dass der Rücktritt von Micoud einen Platz im Mittelfeld für einen Spieler auf Abruf freimacht.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp