Der Grand Prix beginnt heute mittag

Das Qualifying für Monaco riskiert den dramatischsten Rennsport vom Wochenende zu generieren. Zumindest deuten die Zeiten des 4ten freien Trainings darauf hin:

Zwischen Schumacher, Trulli und Sato liegen nur 6 Tausendstel! Alonso und Montoya liegen binnen zwei Zehntelsekunden.

So schwer wie es sich in Monaco überholen läßt, stellt sich die Frage mit welcher Taktik die Autos aufgestellt werden.

Jeder weiß um die den exzellenten Start den Trulli und Alonso hinlegen können, für sie würde Platz zwei, vielleicht sogar die zweite Startreihe reichen. Werden Ferrari und M.Schumacher um jeden Preis versuchen mit einem leichten Auto die Pole zu holen? BMW-Williams und Montoya sind in den letzten Rennen auch immer recht früh für einen ersten Stopp eingekehrt.

Bemerkenswert darüberhinaus: der einstige Crash-Fahrer Sato legt nun zum wiederholten Male bessere und konstantere zeiten hin, als “The Kid” Button. Was haben die denn bei BAR aus dem Schlitzi gemacht?

Das Qualifying, ab heute 13 Uhr auf dem Formel-1-Sender Ihres Vertrauens.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp