Rudis 22+1: Ziege aus der Kiste

Er ist sowas wie Deutschlands Stehaufmännchen: Christian Ziege. 2 Jahre und 11 Monate lang hört man nix von ihm, und wenn wieder ein Turnier ansteht, kommt er wie durch ein Wunder aus dem Loch gekrochen. das Wunder heißt: Christian Rahn fiel durch den Fitness-Test durch. Ersatzmann ist Ziege.

Wer hat den denn gezogen? Seit Jahrmillionen dürfen wir beobachten wie Ziege zirka einsKommaSieben Sekunden nach Ballannahme aus dem Halbfeld heraus den Ball blind nach vorne drischt, als würden dort sieben Jan Kollers ihre Kreise ziehen und nach abtropfbaren Ballmaterial suchen.

Unvergessen seine Auftritte bei der WM2002 die den linken Flügel quasi automatisch dem Spiel entzogen.

Der Mann ist gerade seinen Vertrag bei einem englischen Premierleague-Team aus der mittleren Tabellenregion losgeworden und nun, nach fast zwei Jahren Abstinenz, wieder Nationalspieler.

Wenn man einen verletzungsanfälligen linken Flankenläufer gegen einen verletzungsanfälligen linken Flankenläufer austauscht, dann nehme ich doch lieber einen verletzungsanfälligen linken Flankenläufer der mich überrascht und verrückte Sachen tut: Jörg Böhme!

Oder von mir aus Fahrenhorst und Lahm spielt links rauf und runter…

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp