Cut 1ter Juni

In den NFL-Regularien stellt der 1ter Juni ein Stichtag dar, bei dem Teams zur besseren Verteilung ihres begrenzten Spielergehälter-Budgets Spieler entlassen. Nach Ende einer Saison, ist es also der zweite Säuberungsprozeß den ein Kader im Hinblick auf die im September beginnende Saison durchläuft.

Einige prominente Opfer (nicht alle wg. dem 1ten-Juni-Cut):
QB Kurt Warner (St.Louis Rams) ist bei den NY Giants im Gespräch
QB Kordell Stewart (Chicago) ist in Baltimore Backup von QB Boller geworden, nix also mit Kerry Collins.
LB Jason Gildon wurde von den Steelers entlassen. Gildon ist All-Time-Sack-Leader bei den Steelers, letzter der 96er-SuperBowl-Mannschaft, äußerste sich enttäuscht, dass ihm nicht eine Vertragsumstrukturierung wie weiland Bettis angeboten wurde.
QB/WR/S Eric Crouch, immerhin als QB von Nebraska die Heisman-Trophy gewonnen, wurde von Green Bay entlassen. Er gilt als verletzungsanfällig und eigentlich zu klein um QB zu spielen, weswegen er sich auch als WR und Safety versuchte.
QB Vinny Testaverde ist erwartungsgemäß von den NY Jets entlassen worden. Soll Backup in Dallas werden.
DT Darryl Gardener wurde von Denver entlassen. Bereits 2003 zeigte er sich als Problemfall in Sachen Disziplin.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp