Rivaldos letzter Gang

Anscheinend findet das peinliche Hin und Her um einen neuen Arbeitgeber von Rivaldo nun ein Ende.

Rivaldo wurde im Dezember vom AC Milan wegen permanenter Aufsäßigkeit gefeuert und beschäftigt sich seitdem in Brasilien. Seit Dezember bissen sich verschiedene Clubs aus der Premiere League die Zähne aus, Rivaldo zu verpflichten. Zuletzt die Bolton Wanderers, die eine mündliche Zusage und einen Vorvertrag mit Rivaldo hatte. Doch den letzten Step machte Rivaldo nicht.

Stattdessen fing er das Flirten mit Celtic Glasgow an. Als Celtic Rivaldo zum Probetraining bat, tickten Rivaldo und sein Manager aus, sprachen von Majestätsbeleidigung einen Rivaldo aus Brasilien für ein Probetraining einfliegen zu lassen. Ob man denn wüsste, wer Rivaldo wäre? Guter Lackmus-Test von Coach O’Neil um die Bereitschaft von Rivaldo auszuloten. Thema gestorben.

Das freute Bolton, die wieder mit dem Vorvertrag wedelten.

Doch nun meldet ausgerechnet der Katar die Verpflichtung von Rivaldo.

Wenn sich das so bewahrheiten sollte, verliert Rivaldo jegliche internationale Perspektive und wird wohl auch aus dem WM-Kader Brasiliens fliegen. Das Geld halt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Und laut Spiegel will er jetzt auf einmal zu Werder:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,302580,00.html

    Na ja, ich hoffe mal das ist eine Ente…