WM2006: RTL macht den Sack zu

Wie schon lange spekuliert und nun per Unterschrift besiegelt: die Übertragungen der WM 2006 (“unsere WM”) von ARD und ZDF (48-49 Spiele) wird ergänzt um die Übertragung von 7-8 Sonntagsspielen durch RTL. U.a. kommt RTL so zu zwei Achtelfinal-Spiele.

Darüberhinaus holte man sich einiges an Zweitverwertung. So darf RTL in seinen Nachrichtensendungen Bilder der Spiele zeigen und wird ein mitternächtliches WM-Magazin ausstrahlen.

Ich erwarte ferner ein “Deutschland sucht einen Superspieler”-Special (Arbeitstitel: “Wir basteln uns einen Podolski”)

Wie erwartet, geht SAT.1 damit leer aus.

Wenn ich nicht an akuten Gedächnisschwund leide, fehlt jetzt nur noch die Unterschrift von Schorsch Kofler, für die PREMIERE-exklusive Übertragung acht weiterer Spiele plus Parallelausstrahlung der 56 anderen Spiele.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp