Holland: There is no “I” in T-e-a-m

Glaubt man einem Lagebericht von Raphael Honigstein in der heutigen SZ, setzen in der holländischen Mannschaft wieder die altbekannten Streitigkeiten der egomanen Stars ein.

Ein in Spanien spielender Holländer bezeichnet das Trainingslager spanischen Journalisten gegenüber, als “wie im Gefängnis”.

Dick Advocaat soll die vermeidliche Taktikänderung (auf 4-3-3 mit Flügelstürmern) nur eine auserwählten Schar von Spielern mitgeteilt haben, während ein Makaay schäumte, weil er es erst von Journalisten erfahren hat.

Die vermutliche Ausbootung von Kluivert nach zuletzt schwachen Leistungen und die Bevorzugung von Advocaats “neuen Liebling” Nistelrooy soll einen tiefen Keil in die Mannschaft hineingetrieben haben, die sich zudem insgeheim über mangelnde Kommunikation und zuviel Training beklagt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp