Figo schiesst Deco ab

Es gibt auch im portugiesischen kein “I” in “T-E-A-M”. Es ist wohlmöglich der letzte Auftritt der als “Golden Generation” verschriehenen Mannen rund um Figo, Rui Costa, Couto und Pauleta.

Das führt aber nicht zu Friede, Freude und Eierkuchen bei der Heimmannschaft. Figo ist angefressen und gab das auch lautstark in einem Interview mit der spanischen Qualitätszeitung “El Pais” bekannt.

Der in Brasilien geborene Deco, erst im Februar 2003 portugisiescher Staatsangehöriger geworden, habe nix in der portugisieschen Nationalmannschaft verloren. “Wenn du in China geboren bist, haste eben in China zu spielen“, so Figo weiter. “Ich habe nichts gegen die, die das anders machen, aber es wirkt so aufgesetzt, künstlich.”

Sorgt mit Sicherheit für bannig Stimmung.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp