EM-Menu: Opener mit Portugal

Endlich geht es los. Hinreichend lange entgegengefiebert.

Portugal – Griechenland ist vielleicht nicht die große Knüllerpartie, aber genau die richtige Begegnung für ein fieses Eröffnungsmatch.

Ich erwarte dass die Griechen defensiv bis zum Abwinken spielen werden, und wie einst in Spanien, die Kugel nur nach vorne dreschen werden, in der Hoffnung der liebe Zeus möge vorne einschlagen.

Die Portugiesen haben aber als Gastgeber und letztes Hallali der “Golden Generation” richtig viel Druck auf den Klamotten und ich erwarte in der Schlußviertelstunde den Nervenzusammenbruch von 3-4 Spielern in Rot-Grün, sollte man bis dahin nicht dank eines Torwartfehlers 2:0 führen.

Players to watch: wie pissig werden Figo und Deco aufeinander sein? Werden sie zusammen spielen?

Zum Nachtisch gibt es Spanien – Rußland.

Ich erwarte einen spanischen Sieg. Rußland ist seit 15 Jahren auf internationaler Bühne nur eine Enttäuschung (eines meiner persönlichen TopTen-Spiele Belgien – Russland, was nach 90Minuten 8:8 oder so ähnlich ausging). Wenn die Spanier nicht gegen Rußland gewinnen, gewinne die überhaupt nix.

Problem für Rußland: verletzungsbedingt spielen sie mit neuer Innenverteidigung, u.a. ohne Kapitän Onopko.

Players to watch: Raul und Morientes. beide haben das Zeug dazu, EM-Superstars zu werden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp