EM-Update: Mittwoch, 16ter

Alle scheinen sie schlaff in den Seilen zu hängen oder gerade neue Verträge zu unterzeichnen, kaum was los heute.

Immerhin, bis zum Spätnachmittag hat sich dann doch einiges angesammelt…

Italien — Der Azurri an und für sich, der spielt nicht nur schlecht, sonder verliert auch noch schlecht. nach der gestrigen Gruselstorie von den schlechten Nike-Schuhen und den rauhen, blasen-erzeugenden Socken, steht wieder #10 Totti im Mittelpunkt

Dänische Fernsehkameras sollen eine feuchte Tätlichkeit von Totti gegen #17 Christian Poulsen aufgezeichnet haben. Das dänische Fernsehen zeigt auf seiner Website Bilder vom “Snotter“-Vorfall. Womit wir unser Dänisch-Vokabular erweitert hätten. Und die UEFA ihre Ermittlungen startet. Das Urteil ist für Mittwoch zu erwarten.

Bulgarien — Laut Gerüchten soll es nach der 0:5-Klatsche gegen die Schweden weniger feucht, aber um so hitziger zugegangen sein. Bulgarische Medien kolportieren Kabinen-Schlägereien, die aber hurtigs dementiert wurden. Morgen wird es als Übersetzungsfehler abgetan und übermorgen fliegen zwei Spieler aus dem Kader.

Russland — Ein Schwätzer ist unter den Russen und es ist dummerweise der Verbandschef Koloskov. Kaum das Trainer Yartsev seinem Star Mostovoi das Eisenbahnticket gen Heimat in die Hand gedrückt hat, rannte Koloskov vor die Presse und verurteilte diese überzogene Reaktion.

Nun war wieder ein Mikro in der Nähe von Koloskov. jener gab nun Stunden vor Anpfiff gegen Portugal zu Protokoll, dass bei der Niederlage gegen Spanien zwei Spieler gegen den Trainer und die Mannschaft gespielt hätten. Mostovoi ist nur einer der beiden gewesen, den anderen würde er nicht nennen wollen.

Mostovois Bemerkung, der Trainer habe zu hart trainieren lassen, weswegen man in der Endphase des Spaniens-Spiel nicht mehr nachsetzen konnte, wurde mittlerweile auch von #15 Alenichev, #16 Jevsejev und #8 Gusev bestätigt.

Wenn der russische Kindergarten in dem Tempo weiteragiert, bekommen die am Wochenende keine Mannschaft komplett.

England — Den Engländer, wer hätte es gedacht, sind die ersten ernsthaften Ausschreitungen zu verdanken, inkl. 34 Verhafteten, einer Rüge im Parlament durch Tony Blair und einer Warnung durch die UEFA. Gestern abend kam es in einem begrenzten Bereich von einigen 100m zu einer Massenschlägerei an denen sich 400 Personen beteiligten.

An der Personalfront schlechte Nachricht für England: Die UEFA erlaubt England nicht einen Ersatzmann für den verletzt abgereisten Nicky Butt nachzuholen. Die UEFA erlaubt so etwas nach dem ersten Spiel nur unter außergewöhnlichen Umständen.

Am Rande notiert: Liverpool gab heute die Verpflichtung von Ex-Valencia-Trainer Benitez bekannt.

Dänemark — Unklar ist noch ob #8 Gronkjaer nach dem Trauerfall, in die Startelf gegen Bulgarien zurückkehrt. Der Trainingsrückstand lassen das fraglich erscheinen.

Schweden — Verteidiger #2 Teddy Lucic hat eine verstauchte Rippe und wird am Freitag gegen Italien fehlen

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp