Marion Jones vor dem Aus?

Leichtathletik-Sprinterin Marion Jones, neben Lebensgefährte Tim Montgomery, im Zentrum der Doping-Ermittlungen in der BALCO-Affäre, hat für heute abend (20h deutsche Zeit) eine “wichtige Erklärung” angekündigt (“a major announcement“).

In dieser Woche verging kaum eine Woche ohne dass die Einschläge an Marion Jones näher kamen. Ihr Ex-Ehemann CJ Hunter und ein ehemaliger Trainer wollen als Kronzeugen vor der US-AntiDoping-Agentur (USADA) aussagen, BALCO-Chef bittet George Bush um einen Handel “Freiheit gegen Wahrheit” und zu guter Letzt wurden die formalen Hürden zum Start einer offiziellen Anklage verringert. Unterm Strich: jeden tag ist mit der Anklage der USADA zu rechnen.

Gemeinhin gehen Juristen davon aus, dass Sportler die am 9.Juli an den US-Ausscheidungen für Athen teilnehmen, für Athen startberechtigt sind. Daher muss die USADA auch ein gewisses Tempo an den Tag legen.

Die Erklärung von Jones heute, könnte einen Startverzicht für die US-Ausscheidungen und Athen sein.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp