Die EM gestern und vorgestern

Zu den vorgestrigen Spielen fiel mir eigentlich nicht viel ein, dank Favoriten-Siege und zwei Tore meines persönlich meist-gehassten EM-Spielers Rooney.

Der gestrige EM-Tag war dann auch spektakulärer, wenn auch auf der Hand liegt, was dazu gesagt werden kann.

En passant sei erwähnt, dass mit Spanien und Italien zwei der drei Nationen mit den stärksten Liga-Fußball draussen sind… die Engländer wirkten bislang in der EM nicht souverän, aber sie sind von Spiel zu Spiel stärker geworden und gegen die Leistung gegen Kroatien gab es nicht viel auszusetzen.

Am meisten hat mich jedoch Dänemark gestern überrascht. Gegen Italien und Bulgarien haben sie gegen zahnlose Gegner gerade mal soviel getan, wie sie tun mussten. Schweden wirkte in dne beiden Spielen wesentlich stärker. Gestern waren es aber unsere Anrainer die bis auf zwanzig Minuten zu Beginn der 2ten Halbzeit das Spiel dominierten. Das war wirklich beeindruckend und die Rot-Weißen haben sich in meiner persönlichen Rangliste schwer nach oben gedrückt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp