TdF-Sonderheft im Heft und TdF-Sonderheft

Am Samstag beginnt die 91te Tour-de-France, die fußballlosen Momente in dieser Woche geben Gelegenheit sich langsam darauf einzustimmen.

Wie gewohnt bringt das Magazin “TOUR” eine Sonderbeilage im normalen Heft. Aber, und das ist neu, auch ein eigenes, propres 164 Seiten starkes “TOUR Spezial” für 3,80 EUR.

Das Heft bringt das erwartete, überraschungslose Gesülze “Promis tippen auf den Sieger”, “Das Duell Ullrich-Armstring”, “So sieht ein Rennrad aus”, “Der Tour-Tross” und den alljährlichen “Mythos Alpe’dHuez”-Artikel.

Aber alles Wurscht, denn der Datenteil ist gut und erspart sich den rituellen Kauf der “L’Équipe” in der Woche vor Tour-Start.

Jede Etappe hat eine Seite spendiert bekommen, mit Streckenprofil, Analyse von Jens Voigt, Analyse was für die drei Trikots drin ist und TV-Übertragungszeiten.

Jedes Team hat zwei Seiten bekommen: kurze Vorstellung der Mannschaft sowie zweier Schlüsselfahrer, Adresse, Rad auf der linken und rechts eine tabellarische Übersicht der Fahrer (gesamtes Team, da die Nominierungen noch nicht bekannt waren) inkl. Kategorisierung in “Kletterer”, “Klassement-Fahrer”, “Sprinter”, “Helfer”, “Zeitfahrer”, “Etappenjäger”. Sehr schick!

Das einzige was fehlt, und da ist dann noch Luft zur Verbesserung nächstes Jahr drin: die TOUR-Stecktabelle für das gelbe Trikot ;-)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hallo, ich suche ein Sonderheft von der Tour de france 2005 mit der vollen Wegebeschreibung für meinen Enkel.
    Wie teuer und können Sie mir es besorgen??
    M.Boujong
    Hedwig-Kettler-Str. 8
    76137 Karlsruhe