Transfer-Gerüchte. Um Collina!

Wo einst noch spießig-joviale Selbstdarsteller mit Schenkel-Klopf-Humor der 70er-Jahre wie Ahlenfelder und Eschweiler dominierten, setzt Collina neue Maßstäbe in Sachen moderner Selbstvermarktung von Schiedsrichtern.

Er könnte auch der erste Schiedsrichter werden, der zur einer anderen Liga transferiert! Collina muss nach der anstehenden Saison in der italienischen Liga aufhören, nachdem er das dortige Rentenalter von 45 Jahren erreicht haben wird.

Collina will aber nicht abtreten und der englische Verband hat sich aus dem Fenster gelehnt und Collina ein Angebot unterbreitet, danach doch mal übern Ärmelkanal zu hüfen, ins Land der rassigen Zweikämpfe und des erdigen Straßenfußballs. Collina pokert und hält sich die Option “England” offen und wartet ab ob der italienische Verband binnen Jahresfrist dann doch noch eine “Lex Collina” bastelt.

(Info via BBC)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Podolski steht scheinbar vor einem wechsel zu real madrid!
    Am Trainingsgelände der Kölner wurden Scouts aus Madrids gesehen.