FIA: Mosley hört auf

Heißer Sportnachrichtentag, ich komme nicht mehr mit dem Schreiben nach…

Der FIA-Chef Max Mosley wird sich nach elf Jahren im Oktober zurücktreten.

Nach Insider-Informationen von “F1 Racing” soll Mosley in seinem Rücktrittsschreiben explizit Ferraris Jean Todt als Nachfolger gewünscht haben.

Mosley ist in den letzten Monaten und Jahren immer mehr zwischen den Fronten geraten. zuletzt hat das FIA-Veto eine bereits beschloßene Reform des Qualifying-Modus überraschend verhindert.

Durch diverse Reformen und Reformvorschläge hat sich Mosley auch nicht unbedingt Liebkind bei den Herstellern gemacht.

Sein Rücktritt kommt ungünstig, da ich noch nicht glaube dass seine Reformen für 2008 in trockenen Tüchern sind und das bereits im Oktober das letzte Wort in Sachen Geschwindigkeitsreduzierung gesprochen sein wird.

Zudem steht zu befürchten an, das mit Jean Todt ein sehr “regel-konservativer” Mann ans Ruder kommt, der nicht massiv sich für Reformen ins Zeug legen wird. Eine Nominierung von Todt käme einer Kampfansage an die “britischen” Teams gleich. Frank Williams und Ron Dennis würden mit giftgrünem Kopf durch die Gegend laufen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Naja, zumindest ersterer würde “rollen” ;-)

  3. Nein, ich glaube aus diesem Anlaß würde er auch wieder aufstehen.

    Man ist ja auch am Wochenende nur ein paar hundert Kilometer von Lourdes entfernt. “Ralle” Schumacher, der derzeit etwas Zeit hat, kann ja zwei Fläschen mitbringen. Einen für Frank und einen für sich, der sich nun aus einem Williams-Vertrag herausgepokert hat und zum Spielball von Preisdrückerei durch Toyota wird.