Hitzfeld nicht Bundestrainer!

Tagesschau.de meldet gerade, dass Hitzfeld das Angebot des DFBs abgelehnt hat.

Nachtrag, Statement bei Sport1.de: “[…] ich bin derzeit nicht in der Verfassung, die nötig ist, der deutschen Nationalmannschaft bis zur WM 2006 weiterzuhelfen – so, wie ich das unbedingt für nötig halte”, so Hitzfeld über seine Entscheidung.”

Nachtrag 2: Ist damit die Schlacht um den DFB-Präsidenten Mayer-Vorfelder eröffnet? Hat Mayer-Vorfelder die Verhandlungen sabotiert um seinen Buddy Christopher Daum durch zu drücken? Oder begibt sich Hitzfeld aus der Schußlinie, in Deckung und wartet den Königsmord an Mayer-Vorfelder ab?

Die EM scheint auch nach Sonntag noch nicht in Gänze zu Ende zu gehen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Um mal wieder diese völlig behämmerte Floskel von der logische Konsequenz zu benutzen: Wäre nicht, laut DFB-Statuten, Herr Uli Stielike der legetime Nachfolger von Rudi?

    Oder dürfen wir uns auf Paul Breitner freuen, oder Udo Lattek?

    Hitzfeld ist ein kluger Mensch, der es vorzieht, um der Saftladen DFB einen großen bogen zu machen. Respekt!

    So, das musste jetzt einfach mal raus!

  3. gott sei dank!!! der blutarme “gentleman” hitzfeld bleibt uns erspart. wenn jetzt noch DAUM engagiert werden kann, sehe ich einen hoffnungstreif am horizont für die wm2006. http://www.gebing.com/

  4. Bitte bitte nicht Rehagel!! dann lieber noch Herrn Entenmann.

    In der SZ wurde neulich Arsene Wenger kolportiert, das klingt aber zu vernünftig für eine Personalpolitik a la DFB.

  5. Mit Daum schaffen wir doch noch nichtmal die WM-Qualifikation! Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, den zum Bundestrainer zu machen?! Der ist da ganz richtig in Istanbul…

  6. @Stefan: einen Hoffnungsstreif Kokain?

  7. ich glaube nicht das die Nachfolgereglung in den DFB-Statuten geregelt ist, siehe Beckenbauer, Ribbeck, Völler.

    Ich finde auch Hitzfelds Erklärung erstaunlich wortkarg, als ob sich da jemand noch eine Hintertür offenhält.

    Wer könnte es sonst machen? Rehhagel? Kein Trainer für jugendliche Spieler. Daum? Gegen die Bayern nicht durchsetzbar und ich finde den Mann unsympathisch. Matthäus? Ich hoffe soviel Restbestände an Skrupel gibt es dann doch noch.

    Danach wird es ziemlich duster.

    “Das Karo”-Stielike? Bei dessen Gabe für öffentliche Auftritte und borniertem Verhalten, für das Arbeiten mit Profis ungeeignet.

    Toppmöller? Ich bin noch nicht davon überzeugt dass er das Kaliber hat.

    Moment, mir fällt jemand ein… wir brauchen einen “Retter”. Und? Wer war zuletzt Retter und ist hochnot sympatisch? HANS MEYER, KOMM ZURÜCK! NUR BIS 2006!!! Danach kannst du wieder Rosen züchten, echt jeez!

  8. WM Quali für Deutschland?

    Hat der Beckenbauer die nicht schon geschafft für die Bundeself?

    Was den Trainierposten angeht: 1. ich hätte noch etwas PLatz im Terminkalender, 2. Advocaat wäre wohl zu haben.

  9. Hmm. Stimmt. Hitzfeld muss ja noch nicht mal die WM-Quali “schaffen”. Was soll da den Hitzfeld derart stressen, dass er auf sein “Sabbatical” besteht?

    Smells fishy. Wahrscheinlich hat MV seine Frau angegraben oder so. Also Rübe ab für MV.

    Und Olaf: nein, “Vaterlandsverrätern” wird nicht verziehen. Wir haben alle Gouda-Scheibletten durch den Reißwolf gejagt. Sieh du zu, dass du Dicks Job bekommst.

  10. gerade wurde auf deutschlanfunk kolportiert, dass bereits der name gus hiddink im gespräch sei. und MV wurde zitiert, dass der kommende bundestrainer zumindest fließend deutsch sprechen müsste.

    ich weiss nicht was ihr gegen daum habt? ob jetzt speed, kokain oder allohol (MV?!). jeder benutzt irgend eine droge. und ich will 2006 weltmeister werden. hihi

  11. Dogfood: Scheiblettengouda und Harzer Käse, ja, dass past.

    Ach, der Dick is aber auch nen komischer Kautz .. Davids auswechseln *jammer*

    Da ich mich ja als Hoffnung für die (infantiles lachen setzt ein) Tuniermannschaft disqualifiziert zu haben scheine, macht es doch selbst:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,306750,00.html