US-Trials: Edwards gedopt

Die Chicago Tribune meldet heute, das nach ihren Informationen die Zweite über 100m bei den US-Trials, Torri Edwards, vor Wochen bei einem Meeting in Europa positiv auf Doping getestet wurde.

Bizarrerweise gewann Edwards nachträglich bei der WM2003 die Gold- und Silbermedaille über 100m bzw. 200m, als Kelli White die Einnahme von leistungsfördernden Mitteln zugab.

Die Einnahme von Nikethamiden wird beim ersten Verstoß in der Regel mit 2 Jahren Sperre bestraft, es sei denn, der Athlet kann nachweisen, dass er nichts von der Einnahme gewusst hat. In diesem Falle wäre Edwards noch für Athen startberechtigt.

Eine Stellungnahme von Edwards oder offizieller Seite steht noch aus.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp