NFL-Update

Ich konnte es nicht glaube, als es gestern auf dem Newsticker von ESPN lief (lieber Benedikt Voigt, ESPN ist ein Fernsehsender!) lief: die Minnesota Vikings verpflichten Brock Lesnar als Defensive Lineman.

Lesnar, 27Jahre, 1m88, 125kg schwer, ist ein Tier von Mann. Kein Wunder, er kommt direkt vom Wrestling, wo er als amtierender Heavyweight-Champ abtritt. Lesnar hat zuletzt in der HighSchool, 1995, Football gespielt. Als er die Uni als NCAA-Meister im Ringen verließ, hatte er immerhin von Tony Dungy ein Angebot bei den Buccs anzufangen. Prompt wurde er in diesen Wochen nicht nur von den Vikings, sondern auch den Colts angetestet.

Bei Tests soll er nun die 40yd-Hürden in unglaublichen 4,7sec gerannt sein und alle anderen athletischen Werte könnten die eines RunningBacks sein.

Man muß Lesnar gesehen, um zu ahnen was das für ein Brocken ist (der Nacken ist echt!). Wenn sowas ungestraft in die NFL kommen kann, können wir gleich jegliche AntiDoping-Politik wegschmeißen. Lesnar bestreitet die Einnahme von Steroiden und erklärt dass er bereits im Alter von Sechs Workouts gemacht hätte.

Es bietet sich auch die Gelegenheit mal wieder auf Mike Tyce, des Headcoach der Vikings einzudreschen, einen derartigen Marketing-Stunt mitzumachen. Ich habe den Mann schon zu Beginn der letzten Saison wg. Inkompetenz madig gemacht, ehe er mit den Vikings die Spitze der NFC North stürmte (um am letzten Spieltag eher dämlich aus den Playoffs zu purzeln).

Apropos “Marketing-Stunt”. Das kann ziemlich schnell in die Hosen gehen, den Lesnar scheint Klappe und Hirn noch im Wrestling-Modus geschaltet zu haben, denn gleich an einen der ersten Trainingstage zog der Mann gegen Schwule vom Leder, sowas haste noch nicht gehört.

Wenn man sieht was für einen Eiertanz die NFL und die Giants wegen Shockleys Bemerkungen gemacht haben, da wird noch viel Spaß aus Minneapolis-St.Pauls kommen.

Ein ausführliches, interessantes und kritisches Portrait gibt es auf ESPN.

Ansonsten geht die NFL seinen Gang: die Trainingscamps beginnen und in den nächsten Wochen wird die Spreu vom Weizen getrennt und die Kader nach und nach reduziert.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp