Championsleague-Auslosung

Heute ab 12Uhr MESZ ist Auslosung für die dritte Runde der Championsleague-Qualifikation. Dieses Jahr sind namhafte Teams wie Real Madrid, Manchester United, Juve, Inter Mailand, PSV Eindhoven, Monaco, Sparta Prag oder auch Bayer Leverkusen dabei.

Dabei handelt es sich aber um gesetzte Teams, die somit nicht aufeinandertreffen können. Der Topf der Nicht-Gesetzten ist aber auch nicht harmlos (fragen Sie den BVB…): u.a. Benfica Lissabon, FC Basel, AK Graz, ZSKA Moskau, Roter Stern Belgrad, Trabzonspor.

Die Hin- und Rückspiele finden am 10/11ten August und 2 Wochen später statt.

Auslosung

AK Graz – FC Liverpool
Juventus – Djurgarden/Kaunas
Tirana/Ferencvaros(HUN) (Hinspiel 2:3) – Apoel Nikosia(CYP)/Sparta Prag (2:2)
Rosenborg Trondheim/Sheriff Tiraspol (MOL) (2:1) – Haifa (Israel)
Bayer Leverkusen – Banik Ostrau (TCH)
Neftchi Baku(AZE)/ZSKA Moskau(0:0) – Glasgow Rangers
Zilina/Dynamo Bukarest(0:1) – Manchester United
Pyunik/Shakhtar (1:3) – Brügge/Lok Plovdiv (2:0)
Dyn. Kiew – Skonto Riga/Trabzonspor (1:1)
Young Boys Bern/Zvezda (2:2) – PSV Eindhoven
FC Basel – Inter Milan
Benfica – Anderlecht
Deportivo – Hajduk Split/Shelbourne(IRL) (3:2)
PAOK Saloniki – HJK Helsinki/Maccabi Tel Aviv (0:0)
Wit Tiflis(GEO)/Krakau(POL) (2:8) – Real Madrid
Gorica(SLV)/Kopenhagen (1:2) – AS Monaco

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp