Von wegen Selbstgänger II

Am Ende der des Spiels Team USA – Deutschland stand ein “Buzzer Beater” von Iverson, ein 3er der mit der Schlußsirene das 80:77 und damit den NBA-Spielern den Sieg brachte.

Team USA zeigte sich verbessert, kamen besser mit den Widrigkeiten des europäischen Basketballs und der FIBA-Regeln zurecht. Und dieser knappe Sieg sollte auch Adrenalin und Selbstbewusstsein in die junge US-Spielerseele pumpen.

Nowitzki mit 32Punkten, erzielte 3 Sekunden vor Schluß mit einem 3er den Ausgleich (bester Werfer USA: Duncan, 19Punkte).

Die vorgestrige Niederlage gegen Italien hat in den USA für Unruhe gesorgt, prompt waren für das gestrige Spiel in der KölnArena nicht mehr nur die Agentur-Journalisten vor Ort. Zahlreiche Zeitungen und Sender berichteten vor Ort (siehe auch NY Times). Es wurde auch die Begeisterung des deutschen Publikums ob der US-Stars aufmerksam registriert, nicht zuletzt weil man “drüben” glaubte, dass nach dem Irak-Kinder Amis hierzulande gevierteilt werden. Manch einer dürfte gestern wieder David Sterns Europa-Pläne wieder aus der Schublade geholt und durchgelesen haben.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp