Requiem für Waldi

Durch die Medien tönt die Aufregung: Waldemar! Hartmann! von der ARD suspendiert!

Waldemar Hartmann ist von der ARD bis auf weiteres suspendiert worden. Die ARD-Oberen verweigern die Auskunft weswegen und wielange, sprechen nur von “Spannungen” die sich zwischen der redaktion und Hartmann aufgebaut haben.

Unisono meinen Beobachter dass damit das öffentliche Gegreine von Hartmann um den Verlust des “Sportschau Spiel des Tages” gemeint ist. Jenes Spiel das von Hartmann, Hartmann ganz allein moderiert worden ist. Zwei Minuten weniger um seine Rübe vor einem Millionenpublikum hinzuhalten.

Es fehlt mir schwer den jovialen Grabbelbayern in Grund und Boden zu verdammen, man kann über ihn denken was man will, aber unter den geklonten Warks, Bergener, Antwerpes, war er schon ein Unikum. Auf der anderen Seite ist seine Abwesenheit auch kein wirklich herber Schlag für den deutschen Sportjournalismus. Das war ja noch nicht mal Ernst Hubertys Spesenrechnung.

Und immer dran denken: rechts von ihm, war nur noch die Wand.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp