Keine Stürmer für ManU

Alex Ferguson, von Beruf Sir und Manager bei ManU, schwant inzwischen nichts gutes von den ersten Wochen anstehender Premiere League, er fürchtet den schlechtesten Start ever. Ihm gehen langsam die Offensiv-Spieler aus.

Zu Wochenanfang wurde bei einer Operation eine Knieverletzung von Solskjaer dahingehend diagnositziert, dass er für die komplette Saison ausfällt, vielleicht sogar seine Karriere beenden muß.

Auch bei Van Nistelrooy erwies sich eine Operation als schwerwiegender. Er wird nicht im Laufe der nächsten Wochen zurückkehren, sondern nicht vor Oktober.

Zu allem Überfluß fällt auch zweite gesetzte Stürmer Louis Saha für minimum drei Wochen aus. Weiter hinten sind Wes Brown und Liam Miller erst mal verletzungsbedingt aus dem Verkehr gezogen. Ronaldo und Heinze toben sich derweil in Athen aus. Ferguson muß daher auf Silvestre und die Neville-Bros. zurückgreifen, die erst seit einer Woche wieder trainieren.

War da noch was? Ach ja, am Sonntag trifft man am ersten Spieltag auf niemanden geringeres als Chelsea (So, 17h00 Chelsea – ManU, PREMIERE SPORT 2, live).

Randnotiz:
Michael Owen wurde gestern bei Liverpools 2:0-Sieg in Graz (CL-Quali) nicht eingesetzt und bleibt daher für Real und Konsorten im Europacup einsetzbar, falls sie ihn kaufen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp