Mutanten-Gewichtheben smells fishy

Soeben ging das Gewichtheben der Schwergewichtsfrauen zu Ende. Jene Frauen die “schwerer als 75kg” sind, aber in der Regel zwischen 120 und 140kg Fleischeinwaage besitzen. Nebenstehend Agatha Wrobel aus Polen, Bronze-Gewinnerin, 23Jahre alt, zierliche 93kg wiegend, 1m73 groß, mit fieser Proll-Flechtfrisur und Ausschnitt bis zum Bauchnabel (für Gewichtheberinnen-Verhältnisse). Diese Mixtur macht es, dass sie wie ein Camembert auf zwei Beinen aussieht.

Der Wettkampf war geradezu grotesk. Die Südkoreanerin Jang Mi-Ran konnte sich als Siegerin fühlen. Sie stand nur noch alleine im Duell mit der Chinesin Tang Gonghong. Diese stieß im 2ten Versuch mit Müh und Not 172,5kg, neuer olympischer Rekord. Die Südkoreanerin konterte und stieß in ihrem letzten Versuch ebenfalls 172,5kg. Aufgrund des besseren Ergebnisses im Reißen musste die Chinesin zehn Kilo mehr stoßen!

Im dritten Versuch legte die Chinesin zehn Kilo mehr auf! Und schaffte das Gewicht mit Hängen und Würgen. Eigentlich schaffte sie es nicht, denn die Hantel war eindeutig nicht parallel zu den Füßen, der Versuch wurde trotzdem zum Entsetzen der Beobachter gut gegeben. Damit hat die Chinesin sich nicht nur binnen eines Versuches um zehn Kilo gesteigert, sondern den olympischen Rekord binnen 4 Jahre um 17,5kg verbessert, den eigenen Weltrekord binnen vier Monate um 7,5kg verbessert.

Hallo? Ob es da wohl mit rechten Dingen zuging? Zumal Frau Tang Gonghong massiv über die Katrin-Krabbe-Gedächnis-Doping-Akne verfügte.

Was soll man sagen: mit der Russin Albina Khomich die just in diesen Minuten ebenfalls als gedopt bekanntgegeben wurde (sie hat in letzter Sekunde vom Schwergewichtswettbewerb “aus unbekannten Gründen” zurückgezogen) erlebt die Gewichtheben-Disziplin inzwischen ihren neunten(!) Doping-Fall.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. grossartig allerdings der kommentar bei eurosport. auszüge:

    “sie fragen sich bestimmt, woran die sportler riechen, bevor sie zum wettkampf antreten. das ist ein riechsalz auf kokainbasis… – nein kleiner scherz”

    “als nächstes ist olgo korkova, die grösste und schwerste frau im wettbewerb. da wird es dunkel in der halle.”

    “was auch immer gefragt wird – und ich weiss gar nicht warum – ist der körperfettgehalt im superschwergewicht…”

  3. So respektlos über bekannte Gewichtheberinnen sprechen, können nur wirklich ahnungslose und blöde Menschen!!!!!!!!!!!

  4. Und wer elf Fragezeichen hintereinander schreibt, stinkt aus dem Mund.

  5. Wow… Wahnsinn, wie lange es dieses Blog schon gibt! :D