Doping Galore?

Kaum dreht man Olympia den Rücken zu, schon gibt es – schwupps – einige Sünderlein mehr, die da nur nicht nur von Mutter Natur gespeisten Urin abzugeben wussten.

Der ungarische Gewichtheber Zoltan Kovacs soll einer indischen Zeitung zu Folge, die Gewichte nur einen Versuch lang gehoben haben, ehe er zurückzog. Als er danach zum Test geten wurde, lief erst vier Stunden lang kein Tropfen und schließlich er den Kontrolleuren davon.

Doping-Statistik Athen 2004: Gewichtheber: 11, Ungar: 3, ungarische Gewichtheber: 2

Die Dreisprung-Olympia-Siegerin Françoise Mbango Etone soll unbestätigten griechischen Informationen nach, unkoscheren Urin abgeliefert haben. Auch die 100m-Olympia-Siegerin Nesterenko soll Gerüchten aus Bulgarien nach positiv getestet worden sein.

Doping-Statistik Athen 2004: Olympia-Sieger: 4, Afrika: 2

Die Meldungen sind noch mit Vorsicht zu geniessen, dass sie derzeit noch von keiner großen Nachrichten-Organisation gemeldet wurden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Zwei Kommentare gekickt, weil inhaltsleer, unzutreffend und beleidigend.