Trulli out, Villeneuve in?

Die Formel 1 bewegt sich beharrlich auf völlige Bedeutungslosigkeit mangels Interesse (guess what, Schumacher ist Weltmeister gewonnen) zu. Da braucht es schon Personalpolitik um für erhöhten Pulsschlag zu sorgen.

Renault hat am Dienstag Jarno Trulli entlassen. Jacques Villeneuve wird Tests absolvieren und möglicherweise die verbleibenden drei Rennen als zweiter Mann bei Renault anheuern.

Renault gab keine Gründe für die Entlassung Trullis an, aber Trulli wirkte nicht besonders motiviert, seit sein Weggang von Renault feststand. Hinzu kommt Ärger hinter den Kulissen nach dem Trulli seinen Berater gewechselt hat. Der hieß bis vor einigen Wochen noch Briatore… Trulli beschwerte sich öffentlich über Benachteiligung gegenüber Alonso und das man ihn aus dem Team mobben wollte.

Trulli, der im Sommer mit seinen prägen Sonnenbrillen wie “Puck, die Stubenfliege” aussah, gilt als Tipp für das zweite Toyota-Cockpit neben Ralf S. aus K. Villeneuve hingegen, wird nur eine Übergangslösung bleiben, da Fisichella in der nächsten Saison zu Renault zurückkehren wird.

[1] F1total.com
[2] BBC Sport

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ganz frisch gelesen: Villeneuve in, und zwar nächste Saison bei Sauber! Damit ist sein Comeback perfekt. Ob er nun die drei Rennen für Renault fahren wird oder nicht, hängt wohl von den Tests ab. Und vielleicht jetzt auch ein bißchen von dem neuen Engagement bei Sauber – weiß ich nicht, ob das Briatore so toll finden wird.