Inner Glotze am Mittwoch

Plain and simple: Championsleague. Rad-WM mit Zeitfahren schenke ich mir, ebenso Live-Baseball auf PREMIERE (19h) mit den letzten Spielen vor Ende der regular season.

Ich weiß noch nicht ob ich mich auf Werders Heimpremiere in der Championsleague gegen Valencia freuen soll. Werder schleppt zu viele Verletzte mit sich herum (zuletzt hat sich Baumann abgemeldet) und wird sein Heil möglicherweise in der Offensive suchen müssen, mit dem zuletzt voll im Saft stehenden Stürmertrio Klasnic, Valdez und Klose (wer war noch mal dieser Charisteas?).

Valencia wird dafür sorgen, dass dieses keine spektakuläre Partie wird. Valencia ist unter Benitez (jetzt Liverpool) zu einer homogenen, defensiv-orientierten Mannschaft geworden. Benitez Nachfolger Ranieri hat einst bei Chelsea bewiesen, dass auch er ein Liebhaber der kompakten Verteidigung ist. Von daher würde es mich wundern, wenn das Spiel heute abend das Grundthema des gestrigen 27-Tore-Dienstags aufgreifen wird. An ein “6:2” glaube ich nicht.

(PREMIERE überträgt mit Patrick Wasserziehr, “Kalle” Riedle und Marcel Reif)

Gruppe E: Rosenborg – Arsenal, PSV – Athen

Gruppe F: Barca – Donezk, AC Milan – Celtic
Am ersten Spieltag sah Barca besser als erwartet aus und der AC schlechter als erwartet. Celtic braucht eine gute Auswärtsperformance um nach der 1:3-Heimniederlage gegen Barca nicht bereits alle Hoffnung auf ein Weiterkommen fahren zu lassen.

Gruppe G: Werder – Valencia, Anderlecht – Inter
Inter hat Werder unter Wert geschlagen, bin gespannt wie sie sich auswärts beim “Punktelieferant” RSC machen werden.

Gruppe H: ZSKA Moskau – PSG, Chelsea – Porto
Das ZSKA-Spiel beginnt bereits 18h30. Das 0:0 von ZSKA bei Porto war ein Achtungserfolg. Die Pariser sind auch in der heimischen Liga schlecht aus den Startblöcken gekommen, konnten am Wochenende, am 8ten Spieltag, sich mit dem ersten Saisonsieg(!) gegen den Tabellenletzten aus der Abstiegszone retten.
Chelsea – Porto ist natürlich so ein drehbuch-schreibendes Augenzwinkern des Fußball-Gottes. Chelsea-Coach Mourinho wird mit “seinen” Ex-Schützlingen und Titelverteidiger konfrontiert. Mourinho muss, wenn man so will, mit seiner eigenen Medizin, der gepflegten Defensive, fertig werden. Chelsea hat mit 7 Treffern nach 7 Spieltagen die 12.meisten Tore in der Premiere-League geschossen. Aber nur einen einzigen Treffer reinbekommen. Was kann bei Chelsea – Porto anderes herauskommen als ein 0:0?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. > wer war noch mal dieser Charisteas?

    Hat der nicht gestern das Siegtor erzielt? War mir so als haette ich das irgendwo gelesen ;-)

  3. Weiß nicht, jedenfalls war Charisteas jener Stürmer der aus 3m freistehend den Torwart anköpfte.