DEL reingeschmissen

PREMIERE vermeldet eine Einigung mit der DEL über die Übertragungen der DEL bis 2009(!)

Bis Mitte November gibt es nur ein Sonntagsspiel live, ab 18.11. kommt ein Donnerstags-Spiel hinzu. Die Netzeitung beziffert unter Berufung auf den Sportinformationsdienst, die Kosten des Vertrages auf 2,5 Mio pro Jahr, was eine halbe Million weniger als bislang wäre. Lt. Netzeitung hatte PREMIERE ursprünglich nur 1,5 Mio EUR angeboten, scheint theoretisch also der DEL entgegengekommen zu sein.

Aber die extrem lange Vertragsdauer bis 2009 dürfte am Ende eher PREMIERE massiv in die Hände spielen und zeigt wie dringend die DEL das Geld benötigte bzw. wie pessimistisch man in Zukunft die Fernsehlandschaft beurteilt.

Man darf gespannt sein, was nun aus der BBL – Basketball-Liga wird, die, so habe ich bereits vor zehn Tagen gemutmaßt, von PREMIERE nur als Druckmittel gegen die DEL ins Spiel gebracht wurde.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp