Chelsea – Liverpool 1:0

Das Spiel wurde durch einen Treffer des Bankdrückers Joe Cole in der 64ten Minute erzielt. Cole kam früh in der ersten Halbzeit für den verletzten Drogba rein.

Es wurde das zu befürchtende, abwartende, verhaltene Match zweier iberischer Taktierer. Liverpools Coach Benitez baute die Mannschaft gleich an fünf Positionen gegenüber dem Championsleague-Auftritt um, u.a. stand im Tor Chris Kirkland statt Dudek. Damit dürfte die empfindliche Seele von Dudek so angekratzt sein, dass Dudek für den Rest der Saison nicht mehr zu gebrauchen ist. Zumindest für diesen Wechsel gab es keine zwingende Gründen, allenfalls um psychologisch was an der Mannschaft zu drechseln.

Es halb aber nix, Pool liess sich phasenweise immer hinten reindrücken. Von Spielaufbau nichts zu sehen, Gefahr strahlte allenfalls Cissé aus sowie manch Flanke von Xabi Alonso. Es war aber im Großen und Ganzen zu wenig.

Mourinhos Chelsea spielte genauso wie man es von einer Mannschaft erwartet, die mit 7 geschossenen Toren 17 Punkte geholt hat. Man beherrschte die Partie, war aber nicht wirklich daran interessiert Torchance um Torchance zu entwickeln.

Dieser mangelnde Druck aufs Tor hat mich ganz wuschig gemacht und ist mir sauer aufgestossen. Eigentlich hätte ich es Chelsea gegönnt, wenn den Reds aus dem Nichts der Ausgleich gelungen wäre.

So wie Chelsea zwar Dominanz aber nicht Torerfolg suchte, werden irgendwann die Spiele kommen, in denen Chelsea der Torerfolg verwehrt bleibt oder aber dem Gegner aus heiterem Himmel ein Treffer gelingt. Und ich hoffe das Chelseas Meisterschaftsträume an solchen Spielen krepieren werden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp