F1 Kalender = Echternacher Springprozession

Das es beim Aus für Silverstone nicht bleiben würde, war zu ahnen. Es war nicht das erste Mal das Bernie Ecclestone die Finger an der Kehle eines Veranstalters hatte und drohte zuzudrücken.

Der nun bei f1total.com publizierte vorläufige F1-Kalender macht aber FIA, FOCA und sonstige Beteiligte nur noch lächerlich. Die Antwort auf die Frage “17 oder 18 Rennen” lautet “19 Rennen“.

Während weder Silverstone, noch Imola oder Magny-Cours abgesägt werden, wird der GP der Türkei neu ins Programm reingenommen.

Auch in der Reihenfolge hat man gegenüber dem vorläufigen vorläufigen Kalender rumgestrickt.

Das Saisonfinale findet nun doch nicht in Brasilien statt. Nach nur einem Jahr müssen sie diese Ehre an China abgeben, mit denen man die Plätze tauscht. Der GP von Frankreich wird vorgezogen, ist das erste Europarennen, Mitte April. Der Nürburing bleibt dafür an seinem angestammten Platz Ende Mai/Anfang Juni. Es gibt drei “Back-to-Back” Rennwochenende-Paare.

Einige GPs sind derzeit in ihrer Terminierung fraglich und bei den fraglichen Drei Silverstone, Imola und Magny-Cours fehlt es noch an gültigen Verträgen. Is ja auch nur ein vorläufiger Rennkalender. Vorläufig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp