Die Sperren wg. Det-Riots

Noch gestern abend publizierte die NBA das Strafmaß für die an den Ausschreitungen in Detroit beteiligten Spielern. Sie werden allgemein als hart aber fair beurteilt.

Ron Artest/IND wird für den Rest der Saison (73 Spiele) gesperrt, die längste jemals in der NBA verhängte Sperre.

Stephen Jackson/IND 30 Spiele Sperre (Drittlängste Sperre der NBA-Geschichte)

Jermaine O’Neal/IND 25 Spiele Sperre (Fünftlängste Sperre der NBA-Geschichte)

Anthony Johnson/IND 5 Spiele Sperre

Ben Wallace/DET 6 Spiele Sperre

Vier weitere Spiele wurden für ein Spiel gesperrt.

Die Sperren sind besonders in den ersten drei Fällen heftig, das alle Spieler in diesem Zeitraum kein Gehalt beziehen dürfen. Im Falle von Artest sind das 5 Millionen Dollar. Zudem dürfte die lange Sperre von Schlüsselspielern den Pacers in Sachen Playoffchancen richtig wehtun.

Die Spielergewerkschaft bezeichnete die Strafen als überhart und will Einspruch einlegen. Artest fühlt sich in einem Statement der Spielergewerkschaft nicht fair von David Stern, dem Commissioner der NBA behandelt. Weitere Proteste kamen von einigen Agenten der Spieler sowie Teambesitzer der Pacers.

Den Protesten werden keine Chancen eingeräumt, da auch diese nur über den Schreibtisch von David Stern laufen können.

Nowitzki verletzt

Bei der gestrigen Pleite der Mavs gegen die Nuggets (82:110) verletzte sich Dirk Nowitzki (mal wieder) am Knöchel. Über die Schwere ist nichts bekannt, aber es wird ein längerer Ausfall befürchtet.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp