Screensport: das Wochenende

Aus Zeitgründen mal wieder in der knapperen Variante.

Hauptaugenmerk dieses Wochenende auf die Premier-League. Um die Bundesliga-Entzugserscheinungen abzufedern, haut PREMIERE bis Mitte Januar da einiges an Aufwand auf die Mattscheibe. So wird es während der Spieltage erstmals Konferenzschaltungen geben. Dazu kommen Übertragungen zu den “Einzelterminen” und Zusammenfassungen nach dem Motto “Alle Spiele, alle Tore

Bleiben wir beim Fußball. In der Serie A ein absoluter Knüller am Samstag: Juve gegen AC Milan, Platz eins gegen Platz zwei, vier Punkte Abstand. Und dann noch kommentiert von Wolff Fuss.

In Sachen Basketball spendiert PREMIERE ein zweites BBL-Spiel am Sonntag. Von den drei Samstags-NFL-Spielen wird leider nur eines übertragen: Giants – Steelers.

Und schließlich gibt es wieder Boxen. Wenn es denn so etwas wie einen “Thorsten May-Wanderpokal” für unattraktives Boxen gibt, dann dürfte derzeit Markus Beyer jenen Cup besitzen. Ihm wird von den meisten nachgesagt, dass er das technische Rüstzeug hätte um ein ganz großer zu sein, aber er bringt es nie, nie, nie rüber. Er vergißt im Ring seine Linie, ist ein schwacher Schläger, tritt ängstlich auf.

Großes Boxen ist eher in der Nacht angesagt. Tarver – Glengoffe Johnson: die beiden Roy Jones Jr.-Bezwinger treffen aufeinander. Tarver gilt als unattraktiver Boxer den die meisten meiden. Glengoffe Johnson vermochte in seinem Kampf gegen Jones Jr. wirklich zu beeindrucken.

Samstag

2h30 NBA: Houston – Golden State, PREMIERE

10h15 – 18h00 Wintersport, ZDF

16h00 Premier League, PREMIERE
In Konferenz: Blackburn Rovers – Everton, Bolton Wanderers – Manchester City, Chelsea – Norwich City, Middlesbrough – Aston Villa, Tottenham Hotspur – Southampton

18h30 BBL-Basketball Gießen – Bonn, PREMIERE
Kommentatoren: Peter Lauterbach/Michael Körner

19h30 NFL: NY Giants – Pittsburgh Steelers, PREMIERE
CBS-Kommentatoren: Jim Nantz, Phil Simms, Bonnie Bernstein
Die Giants haben ihre Saison möglicherweise schon aufgegeben, probieren es mit dem jungen Eli Manning als QB, der in den Vorwochen immer wieder böse von Defenses abgeschossen wurde. Manning erlebt einen bitterbösen Start in sein Profileben: 4 von 18 für 27 Yards und 2 INTs und 2 Sacks. Mannings Ratings in den letzten vier Wochen: 45,1, 16,9, 60,9, 0,0.

Und nun geht es gegen die wirklich böse Steelers-Defense…

20h30 Serie A: Juve – AC Milan, PREMIERE
Kommentator: Wolff Fuss

22h30 Boxen u.a. mit Markus Beyer, ARD

2h30 NBA Dallas Mavericks – Atlanta Hawks, PREMIERE
Dallas hat derzeit ein Heimproblem (nur 7-6) und Nowitzki ist in ein kleines Loch gefallen, sofern man Spiele mit “nur” zirka 10 Punkte als Loch bezeichnen will. Atlanta darf aber als Kanonenfutter gelten. Schwächstes Team im Osten.

3h45 Boxen: Tarver – Glengoffe Johnson, PREMIERE

Sonntag

10h15 – 17h00 Wintersport, ZDF

11h30 Länderspiel Südkora – Deutschland, ARD
Vorberichte ab 10h30

14h30 Premier League Liverpool – Newcastle United, PREMIERE

16h30 BBL-Basketball Bamberg – ALBA, PREMIERE
Kommentatoren: Arne Malsch/Manfred Winter
Tabellen-Vierter gegen Tabellen-Zweiter. Jetzt hat die zweite Bundesliga-Garde die Chance zu zeigen ob sie die ganz großen angreifen können.

17h00 Premier League Portsmouth – Arsenal, PREMIERE

19h00 NFL NY Jets – Seattle Seahawks, PREMIERE
FOX-Kommentatoren: Joe Buck, Troy Aikman, Cris Collinsworth, Pam Oliver
Schon wieder Jets? Augen verdreh’… Na gut, zwei Playoff-Kandidaten.

20h30 Serie A Palermo – Cagliari, PREMIERE
Kommentator: Andre Siems
Not so bad, immerhin zwei UEFAcup-Kandidaten.

22h05 NFL Tampa Bay – New Orleans, PREMIERE
FOX-Kommentatoren: Curt Menefee, Tim Green
Immerhin ein Spiel mit Playoff-Kandidaten

Montag

21h00 Premier League Charlton Athletic – Fulham, PREMIERE

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp