Krätze in Dortmund hält an

Wie sagt die Fansite “SchwatzGelb” zum Jahreswechsel doppeldeutig? “04 ist am Ende“.

Die Frage ist was eher am Ende ist: 05 oder BVB? Die Nachrichten zu Jahresanfang sind nicht gerade aufbauend. Der KICKER schreibt einen sinistren Artikel wie der BVB um die Bundesliga-Lizenz wird fighten müssen. Zweieinhalb Monate bis zur Abgabe der Lizenzunterlagen, doch der BVB kann weder die Modernisierung des Westfalen-Stadions zum WM-Stadion zahlen, noch wird man angesichts des maroden Transfermarkts die teuren Spieler los.(Interessanterweise ist der Artikel von Rainer Franzke und nicht vom sonst üblichen Borussia-Mann Hennecke geschrieben worden).

Die BILD meldet unterdessen dass Stefan Reuter als Team-Manager zurücktritt: “Die Strukturen und Kompetenzen sind für mich nicht gegeben, um erfolgsorientiert zu arbeiten.“.

Wer “erfolgsorientiert” in wörtlicher Rede benützt, der hat sich vorher tagelang beschäftigt, was er sagt, wenn er nichts sagen will…

Die Westfälischen Nachrichten deuten an, dass Reuter möglicherweise ein Sparopfer von Rauball geworden ist und Zorc und Meier folgen werden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp