Moin!

Die Schlagzeilen des Morgens aufgegriffen:

Bundesliga

Schalkes Manager Assauer hat nicht unrecht, wenn er sagt das in den drögen Trainingslagern in südländischer Abgeschiedenheit, manch einer aus purer Langeweile einfach mal gegenüber der Presse ein Faß aufmacht.

Die “Abteilung Attacke”, Uli Hoeneß, pflegt jedenfalls derzeit gerne und herzhaft verbal abzugrätschen. Gestern anscheinend vor versammelter Journalistenschar gegen den FC Schalke 04 (siehe u.a. Welt).

Hoeneß Aussagen zielen auf ein Vergleich zwischen dem BVB und Schalke 04 ab. Er spricht aus was einige, mich eingeschlossen denken: Schalke versucht mit aller Macht den Erfolg herbeizukaufen und es ist nicht wirklich zu erkennen, warum Schalkes Versuch hinsichtlich der finanziellen Überdehnung anders enden sollte als beim BVB.

Premiership

Im Carling-Cup trennten sich Chelsea und ManU 0:0 unentschieden. Beide Mannschaften spielten mit dem besten (oder fast dem besten) was sie derzeit aufbieten konnten.

Das Spiel wird vermutlich Nachwirkungen zeigen. Chelseas Coach Mourinho riskiert einen Brief von der Liga zu bekommen, weil er in einem Interview Alex Ferguson unterstellt, in der Halbzeit den Referee zu seinem Gunsten beeinflußt zu haben.

Ex-Chelseas Adrian Mutu wechselt zu Juventus Turin.

Tour de France

Alle Anzeichen deuten daraufhin das Erik Zabel dieses Jahr nicht die Tour de France fahren wird. Das Spannungsfeld zwischen seinen Sprinter-Interessen und der Ausrichtung der Mannschaft auf den Gesamtsieg von Jan Ullrich sind zu groß. Zabel soll dabei nicht besonders gut auf Andreas Klöden zu sprechen sein, der sich gegen die Hereinname von Zabel ausgesprochen hat. (FAZ, Welt.)

NFL

New York Jets QB Chad Pennington musste vier Tage vor dem Divisional Playoff gegen Pittsburgh wegen Magenverstimmung mit dem Training aussetzen. Vermutlich wird er auch am Donnerstag nicht trainieren können. Second Stringer Quincy Carter ist zu seiner kranken Mutter geflogen, so dass die Jets zwei Tage lang mit dem dritten QB Brooks Bollinger trainieren müssen.

In der Partie Colts gegen Pats heizt Indianapolis-Kicker Vanderjagt die Stimmung an, in dem er die Patriots als “schlechter als in den Vorjahren” bezeichnet und damit den Mannen aus Boston eine STeilvorlage zur Motivation gibt.

Randy Moss wurde für seinen Arsch-Abwischer immer noch nicht bestraft, die Rede ist aber von einigen wenigen tausend Dollar. Weil sich FOX-Kommentator Joe Buck mit seiner entschiedenen und schnellen Verdammung weit aus dem Fenster gelehnt hat, verlangt Vikings-Owner McCombs, ansonsten nicht einer der geschwätzigten Teambesitzer, die Suspendierung von Buck.

Baseball

Am Donnerstag wird die MLB eine strengere Anti-Doping-Politik beschließen. Das geht jedenfals aus einer Vereinbarung zwischen der Spielergewerkschaft un den Teambesitzern hervor (ESPN).

Angeblich sieht der Beschluß Bestrafungen zwischen 10 Spielen Sperre beim ersten Versuch bis hin zu einem Jahr beim vierten Vorfall.

Jeder Spieler muss einmal im Laufe der Saison zu einem angekündigten Doping-Test erscheinen, zudem werden eine Reihe von zufälligen Tests durchgeführt. Doping-Tests finden ferner auch in der Offseason statt. Die Zahl der Mittel auf der Dopingliste wurde erhöht.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ja, der Hoeneß Ullrich, des is eina! Ohne ihn wäre es schon langweilig, oder. Und außerdem hat er recht. Und Rudi (Hau raus die Flocken!) Assauer freut sich bestimmt, dass endlich mal wieder auf die Pauke gehauen wird. Nicht auszudenken allerdings, was los ist, wenn bei Schalke etwas nicht planmäßiges passiert.