RTL hats gefunden

Man hat sein längerem gemunkelt das RTL noch mal auf dem Sportsektor zuschlagen möchte, ein weiters Standbein sucht. Die Situation bei der Motorad-WM scheint aufgrund eher schwächerer deutscher Fahrer hoffnungslos zu sein.

Marc Conrad, dem neuen RTL-Boss, wird eine Affinität zum Fußball nachgesagt. Doch weit gefehlt, es ist …

Beach-Volleyball.

RTL wird 2005 mehrere nationale und internationale Turniere aus den Sandkästen Deutschlands übertragen, inkl. der WM im Sommer in Berlin.

Das PR-Geseiere läßt schlimmstes befürchten. RTL halt:

Beachvolleyball, das ist Sport, Spaß und unbeschwerte Stimmung. Die Turniere sind für RTL daher nicht nur Wettkampfübertragungen – obwohl wir uns natürlich vorgenommen haben, den Zuschauern den sportlichen Aspekt noch spannender und packender zu präsentieren. Aber Beachvolleyball als Event lebt auch vom fröhlichen Lebensgefühl in den Stadien. Das wollen wir mit lifestyle-orientierten Rahmenprogrammen transportieren und die Zuschauer damit anstecken.

So groß kann ein Eimer nicht sein, wie mir nach solchen Statements zum Kotzen zumute ist. Immerhin: RTL hat auch den sportlichen Aspekt erwähnt.

Und wenn sich Beach-Volleyball von RTL in den gleichen Würgegriff nehmen läßt, wie Skispringen, sind wir zirka 16 Monate vom ersten Nackt-Volleyball-Turnier entfernt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wen wundert’s? Kaum haben die Volleyball-Damen bei Olympia gut ausgesehen. Da reicht das Stichwort “Volleyball-” um Sportlichkeit zu garantieren. Und mit “Beach-” davor sind einfach die Einschaltquoten höher..

  3. Das würde ja sportliches Interesse von Seiten RTLs voraussetzen. Gerade das bezweifle ich aber. Ich denke die RTLer fand die Regeländerungen beim Beach-Volleyball z.B. zu Olympia in Athen recht dufte (Stichwort: Bikini-Zwang)