Mahlzeit!

Der Wechsel von Thomas Gravesen von Everton zu Real Madrid, dem “real deal” sozusagen, ist quasi vollzogen. Heute um 19h soll er bereits auf einer Pressekonferenz in Madrid präsentiert werden. Die Ablösesumme beträgt 2,5 Mio Pfund, also knapp 3,5 Mio EUR.

10.000 US$ für den Arsch

Mir gefällt obige Headline ob ihrer Mehrdeutigkeit (patsch, patsch, patsch auf die eigene Schulter). Denn die Headline sagt ziemlich präzise aus, …
1/ es geht um WR Randy Moss
2/ es geht um die Arsch-Abwisch-Aktion vom letzten Sonntag
3/ es geht um die Geldstrafe die Moss zahlen muss. Bye-bye Geld.

Brilliant, die Headline.

Konkurrenz nimmt Formen an

Was ich anfangs nicht geglaubt hätte, aber die Konkurrenzserie zur Formel 1, die “A1 Grand Prix“-Serie nimmt langsam Konturen an. Die Serie soll clevererweise als Winter-Alternative zur Formel 1 positioniert werden und vorzugsweise auf der von der F1 vernachlässigten Südhalbkugel stattfinden.

Inzwischen werden immer mehr Austragungsorte bestätigt. Die Serie wird am dem 18.September in Brands Hatch/GB eröffnet. Australien, Kanada, China, Portugal (Estoril), Türkei (Istanbul), Südkorea, Malaysien und Libanon sollen ebenfalls bestätigt sein. Geplant ist ein Rennen am Neujahrstag in Durban/Südafrika.

Die Rennen werden identischen Lola-Rennwagen bestritten, ohne elektronische Fahrhilfen. 50 Fahrzeuge sind bei Lola bereits bestellt worden. Es gibt zwischen Mitte September und Anfang April am Rennsonntag ein Sprintrennen von 20 Minuten und ein Hauptrennen von 40-60 Minuten.

Je zwei Fahrer fahren für die 23 – 30 “Nationen”-Teams: Argentinien, Australien, Bahrain, Brasilien, Canada, China, Ägypten, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Indien, Indonesien, Italien, Japan, Malaysien, Niederlande, Pakistan, Libanon, Mexico, Portugal, Russland, Schweden, Südkorea, Südafrika, Spanien, Türkei, Ver. Arab. Emirate, Großbritannien, USA (Fett gedruckte Länder sind bestätigt). Nach der Qualifikation wird einer der beiden “Landesfahrer” aussortiert.

Die “Nationen”-Teams sind Franchises hinter denen Personen oder Unternehmen stecken, die sich in die Rennserie eingekauft haben und Geld in Form von Preisgeldern, Sponsoring und TV-Geldern einnehmen.

In Großbritannien hat die Serie die TV-Rechte bereits an SKY verkauft.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp