Philadelphia Eagles – Minnesota Vikings 27:14

Endstand 27:14

Man merkt es auch am hiesigen bericht, dass zumindest mein Interesse am Spiel rapide nachließ. Die Vikings wirkten nicht wirklich gefährlich, Culpepper bekam nicht genügend Unterstützung und die Eagles konnten recht locker gen NFC Championship-Spiel segeln.

[21h08] 21:7 7’06/III
Inzwischen gab es von FOX eine Korrektur bezüglich dieses merkwürdigen FG-Fakes der Vikings: da ohne Moss elf Mann auf dem Feld waren, lag der Fehler nicht bei Moss. Möglicherweise ist irgendein Spieler reingekommen, der Moss vor dem Huddle rausgeschickt hat.

Die Eagles hatten auch eine etwas merkwürdige Situation kurz vor Halbzeit, als sie durch eine schlechte Spielzugauswahl sich um die Chance eines FGs brachten.

Zweites Quarter

[20h18] 21:7 4’20/IV
Das ist die Sorte an Szenen die dem geneigten NFL-Beobachter an der Kompetenz des Vikings-Coaching-Staff zweifeln lassen… Minnesotas Drive wird in der Red Zone gestoppt, alles macht sich fertig für einen FG-Versuch. Gus Frerotte, der Holder und Ersatz-QB, nimmt aber den Ball und will in die Endzone werfe.

Gute Idee. Wenn nicht WR Randy Moss das Spielfeld verlassen hätte. Frerotte starrt auf die rechte Seite wo Moss hätte sein sollen, rollt raus und wird mangels Anspielstationen den Ball ins Aus.

Fehlkommunikation, anscheinend hat niemand Moss über den Fake-FG unterrichtet und Tice war nicht geistesgegenwärtig um rechtzeitig einen Timeout anzusagen.

Shit happens, aber bei den Vikings tauchen solche Pannen verstärkt auf.

[20h04] 21:7 10’08/II Mitchell mit ähh… einem TD
Nach diesem Drive können die Vikings Koffer packen… ein 48yd-KO-Return, eine Pass-Interference-Strafe, ein Pass von McNabb auf Smith, dem der Ball aus der Hand geschossen wird (Helm von Winfield), der Ball fliegt in hohem Bogen in die Hände von Mitchell.

[19h55] 14:7 10’37/II Culpepper mit 9yd-Lauf zum TD
Culpepper holt die Klamotten aus dem Feuer, scrambelt aus Verlegenheit nach rechts in die Endzone. Vorher ein 40yd-Pass auf Robinson, der mit seiner Physis zwei DBs überspringt.

Moss hat bislang 0 Catches, wurde bei dem ganzen Drive von Culpepper noch nicht einmal angezielt.

[19h47] 14:0 14’16/II Westbrook mit 7yd-Passfang zum TD
Die Blaupause zum Erfolg: viele Receiver aufstellen, Westbrook ebenfalls an die Scrimmageline aufstellen, prompt gehen den Vikings die Leute aus, mit denen sie wenige Ballfänger decken können.

Erstes Quarter 7:0

Die Eagles nähern sich wieder der Red Zone nach einem 52yd-Pass auf TE Lewis. Die Vikings kommen nicht an die Eagles ran. Die Anspielstationen der Eagles sind derzeit zu zahlreich. Solange McNabb alle Zeit der Welt hat, sich einen Receiver auszugucken, wird Minnesota kein Land sehen.

[19h29] 7:0 6’18/I 2yd-PassTD Mitchell
Erster Score der Begegnung durch Philadelphia. Ein Drive der vorallem durch die Allzweckwaffe Westbrook vorwärtsgekommen ist plus Läufe von Levens.

McNabb sehr agil in der Pocket, der Passrush der Vikes geht häufig ins Leere. Insiderwitz: Mitchell macht in der Endzone den “umgekehrten Moss”, zieht sich panthomimisch wieder eine Hose an. Collinsworth haut es vor Lachen fast vom Stuhl, während Buck spürbar rätselt, was er sagen soll, nachdem er unter der Woche wg. seiner Kritik an der Moss-Aktion viel Gegenwind bekommen hat.

[19h19] 0:0 11’01/II
Das wird ein ganz langer Abend wenn die grünen und die violetten Schergen versuchen auf Teufel komm raus 1st Downs mit Pässen zu erzielen. Culpepper versuchts wieder mit zwei Pässen, einen Lauf – Bäng – Drei und Raus. Für 4 Minuten Spielzeit wurden jetzt 16 Minuten Realzeit verbraten….

[19h13] 0:0 11’54/I
Ich sitze nun wieder vor dem Fernseher, sieben Stunden to go…

Three and Outs für beide Teams in ihren ersten Drives.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Das Spiel war nun wirklich nicht weiter besonders, aber was Buck, Aikman und vor allem Collinsworth mal wieder draus gemacht haben.. Hut ab. Die 3 sind einsame Klasse

  3. Guckt sich überhaupt jemand nächsten Sonntag die Begegnung zwischen Atlanta und Philadelphia an? Ich jedenfalls nicht.

  4. Ja, ich.

    Werden die Eagles ihren Championship-Fluch los und bei ihrem 4ten Auftritt unter Reid in die Superbowl einziehen? Wie kann Vick bzw. das laufspiel gestopp werden?