Live New England Patriots – Indianapolis Colts

Spiel geht los, ich gehe ebenfalls mit großen Erwartungen ran. Es rieselt zwar ein bißchen Schnee, aber noch ist es nicht allzuviel. Der Rasen wirkt zwar grün, aber man hört, dass die Patriots den Rasen nicht abgedeckt haben, weswegen er sehr hart sein könnte.

Anders als in den bisherigen Einträgen, werde ich das Spiel diesmal wohl in den Kommentaren weiter aktualisieren, so dass ich besser auf irgendwelche Leser-Kommentare reagieren kann.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ersten beiden Drives als vorsichtiges Abtasten.

  3. Die Colts verteidigen derzeit sehr gut, sehr aggressiv. QB Brady immer nur mit wenig Zeit, die Pocket bricht schnelll zusammen.

    Aber noch bewegen wir uns im Rahmen der ersten gescripteten 10-15 Plays.

  4. 8 Play-Drive für die Colts. Das Spiel öffnet sich merklich. Manning testet nun das Backfield der Patriots an und die Pats-Defense fängt nun an enger zu decken, und mehr mit den Formationen zu arbeiten. Es deuten sich schon großartige Duelle zwischen den Colts-WRs und den Pats-DBs an.

  5. Pats mit den ersten Punkten: 3:0 durch ein FG. Ein TD wurde nach Frühstart zurückgepfiffen. Die Colts geraten beim nächsten Drive nach Sack und Fumble enorm unter Druck. Die Pats sind jetzt ganz heiß. Das erinnert mich an die Steelers gestern, die auch so im 1ten/2ten Viertel herum phasenweise wie vom anderen Stern spielten.

  6. Eine der bizarrsten Fumbles. Manning macht einen Screen-Pass auf Rhodes, LB Bruschi ist sofort zur Stelle und reißt ihm im Fallen den Ball aus den Händen. Beide liegen, den Ball eng umschlungen. Der Ball wird des Pats zugesprochen.

    Manning versucht allgemein dem Druck der Pats durch kurze, schnelle Pässe zu entkommen, nur 3 oder 5 Schritte in die Pocket zurücklaufend.

  7. Bis jetzt ein eher ereignisloses Spiel, das größtenteils durch die Defense-Lines beider Teams dominiert wird. Die Colts kriegen ihr Pass-Game nicht richtig ins laufen, was wohl auch daran liegt, dass sie zu Hause in der Halle spielen und etwas mehr Probleme mit dem Wetter haben. Glück hatte Manning beim letzten Pass in die Endzone, der hätte wirklich leicht eine Interception werden können.

    Zu dem “Fumble”: Ich war mir da ja nicht sicher, ob man das wirklich als Fumble zählen kann/soll. Insbesondere war für mich nicht klar, das Rhodes nicht schon am Boden war, bevor Bruschi ihm den Ball entrissen hat. Eigentlich hatten ja beide noch die Hände am Ball, das war ja eher ein Ringkampf um den Ball. Aber die Schiedsrichter habens entschieden, und die wissen das besser als ich.

  8. Zum Fumble: für meinen Geschmack hat Rhodes den Ball bereits im Fallen nicht mehr kontrolliert. Ich war aber selber überrascht, da beim “Aufkommen” für mich beide gleichzeitig den Ball hatten, und ich davon ausging dass bei einer 50:50-Entscheidung die Offense bevorzugt wird. Wird zumindest meines Wissens bei Passfängen so geregelt.

    Das Spiel lastet völlig auf den Schultern der Colts-Offense die stärker punkten müssen. Der Druck der Pats-Defense ist groß, Manning hat selten länger als 2 Sekunden Zeit um den Ball loszuwerden.

    Aber so lendenlahm die Colts-Offense derzeit aussieht: sie haben nur 3 Punkte Rückstand…

  9. Nun wirds ernst für die Colts: die Pats legen einen TD vor, damit vergrößert sich der Abstand erstmals in diesem Spiel auf mehr als einem Score. In dem Drive haben die Pats die Colts vorallem mit Laufspiel, Schwerpunkt durch die Mitte und über halbrechts, aufgemischt.

  10. Das war dann wohl der Genickbruch. 1yd-Lauf von Brady.

    Die Pats sind einfach eine Nummer zu groß für die Colts. In Offense, Defense und im Coaching. Fabulös der Mannschaftsgeist der Pats. Jeder Spieler in der Offense und Defense erledigte seinen Part, nirgends war eine wirkliche Schwachstelle zu entdecken.

    Die Colts wirken chancenlos.

    Damit stellt sich für die Colts hinsichtlich der Zukunft eine interessante Frage. Irgendwo (ESPN.com?) habe ich gelesen, das Dungy mit der Vorgabe des GMs oder des Besitzers eingestellt worden ist: “Wir werden die gesamte Kohle in die Offense packen, sieh zu, Tony, dass du aus dem Billig-Material der Defense zumindest was einigermaßen anständiges bastelst”.

    Ist dieses Konzept der Weisheit letzter Schluß? Müssen die Colts vielleicht doch ihre Offense schwächen um Geld in die Defense reinschaufeln zu können?

  11. Indianapolis Colts: bester Punktedurchschnitt der Liga: 32,6 Punkte pro Spiel.

    Indianapolis Colts am 16.1.2005 gegen New England: 3 Punkte.

  12. Ein super Spiel war das gestern. Da hat alles gepasst. Die Pats waren sensationell. Tom Brady ist der coolste Mensch auf diesem Planeten, keine Frage.
    Was für ein Hammerspiel nächsten Sonntag:
    NE @ Pit