Was ist los beim VfB?

Übers Wochenende mehren sich die Gerüchte, initiiert von der BamS, wonach Kevin Kuranyi derzeit stinksauer auf den VfB-Präsidenten Erwin Staudt ist. Dieser soll für den Fall einer Nichtqualifikation für die Championsleague mit dem Verkauf des Stürmer Nationale liebäugeln (siehe WELT, Sportal), was der VfB inzwischen bestreitet.

Die Geschichte wäre für sich alleine betrachtet, nicht die Aufregung wert. Aber da war ja noch die Geschichte mit Bayerns Nachwuchs-Talent Trochowski, dessen Wechsel zum VfB schon dingfest war, ehe Bayern kurzfristig die Verhandlungen abbrach und Trochowski zum HSV wechselte.

Laut Hoeneß hätten die Stuttgarter von heut auf morgen eine halbe Million weniger geboten (Kölner Stadtanzeiger). Er warf dem VfB Vertragsbruch vor und deutete die Schuldigen zumindest an: “So würde ich mich von meinem Club nicht brüskieren lassen [… ich weiß nicht ob Schneider im Club noch etwas] was zu sagen hat” (Netzeitung) und deutet damit mit dem Finger auf die Herren oberhalb vom Manager Schneider. Womit wir wieder u.a. bei Staudt wären.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp