De Schäng ist tot.

Vor knapp einer Stunde wurde gemeldet dass der legendäre Präsident und Mäzen von Fortuna Köln Jean “Schäng” Löring 70jährig einem Krebsleiden erlag. Löhring versuchte mit aller Macht Fortuna ganz oben zu etablieren. Zwar genauso autokratisch und verschroben wie Löwen-Pendant Wildmoser, scheiterte Löring mit der Fortuna und machte eher mit überbezahlten, namhaften Trainern Schlagzeilen, die mitunter wie Toni Schuhmacher in der Halbzeitpause entlassen wurden.

Die Faszination Lörings ist daher abseits einiger Kautzigkeiten eher regional. Er war einer der letzten die mit Haut und Haar für den Verein lebten.

Löhring geriet vor einigen Jahren in die Fänge des Fiskuses und lebte zuletzt mittelos in einem Haus dass er rechtzeitig vor Pfändung seiner Frau überschrieben hatte. Fortuna Köln hat binnen kurzer Zeit drei Insolvenzanträge gestellt und versucht in der nächsten Saison einen Neuanfang in der Verbandsliga (5te Klasse).

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp