Fofftein!

In die Reuse

Spurs mit dritter Niederlage in Folge, Mavs gewinnen, Indys Reggie Miller mit seinem 25000ten Punkt.

Charlotte – Phoenix 105:120, dank Spurs-Niederlage führt man im Westen mit anderthalb Siegen. 120 Punkte!
Indiana – San Antonio 100:93, dritte Niederlage in Folge für Spurs nach Duncan-Verletzung. Einziges Top6-Team im Westen mit Niederlagen zuletzt. Die Auswärts-Tournee hat aber erstmal ein Ende, am Freitag spielt man zuhause gegen Atlanta.
Toronto – Chicago 85:94, Chicago weiter auf Playoff-Kurs
NY Knicks – Boston 107:82, überraschender Dämpfer für die Celtics, die nicht zuletzt aufgrund eines gut aufgelegten Antoine Walkers einen Lauf hatten.
Minnesota – New Orleans 107:102
Philadelphia – Detroit 107:84, Detroit mit der zweiten Niederlage in Folge, fügt sich damit ins Bild der Top4 im Osten die derzeit nicht gewinnen, Philly auf dem achten Platz mit wichtigem Sieg um Abstand z.B. zu den Nets zu wahren. Iverson mit 39 Punkten.
Golden State – Dallas Mavericks 97:109, Nowitzki 29 Punkte, 10 Rebs, Van Horn wird zum immer besseren Offense-Thread: 24Pkt, Terry mit 23 Pkt und 8 Assists.
LA Clippers – Milwaukee 116:108

Ostern ohne (M)Eier

Heute steht endlich der Röckenhaus-Artikel der SZ über den Abgang von Michael Meier im Internetz. Am Dienstag wurde ja bekanntgegeben, dass der Vertrag mit Manager und Geschäftsführer Michael Meier nicht über das Saisonende hinaus verlängert wird.

Rauball bezeichnet dies als Schnitt für einen notwendigen Neuanfang, Meier die Quasi-Entlassung als “schmerzhaft“. Im Grunde genommen war Meier, als letzter Überlebender des Führungsduo mit Niebaum, spätestens seit dem aufgedeckten Verkauf der Namensrechte an den Gerling-Konzern nicht mehr haltbar, nicht mehr den Fans zu vermitteln.

An Meier wurde dennoch festgehalten, weil er angeblich über die für den Erhalt der DFB-Lizenz notwendigen Kontakte zur DFL verfügt. Inzwischen wissen wir es besser: er musste den Leuten von RölffsPartner den Weg durch den selbstgebastelten Vertrags- und Firmendschungel weisen, damit diese ein Sanierungskonzept erstellen konnten.

Röckenhaus kolportiert Gerüchte, wonach Michael Meier zusammen mit Niebaum im “Untergrund” via SportBILD den BVB mit “Störfeuer” belegt hätten. Für Rauball und Watzke war schon deswegen Meier nicht mehr haltbar.

Frage-Hopping mit Königs

Zehn … Neun …

Mit den Worten “Wir stehen uneingeschränkt zu ihm und lassen uns nicht auf eine Trainerdiskussion ein.” hat Gladbachs Präsident Königs in einem KICKER-Interview den Countdown für Dick Advocaat gestartet. Nun wird runtergezählt.

… Acht … Sieben …

Das war Königs Antwort nicht etwa auf die direkte Frage ob Advocaat gefährdet sei, sondern auf: “Herr Königs, haben Sie sich vom großen Namen Dick Advocaat blenden lassen“. Dass Königs auf eine nicht gestellte Frage antwortet, sagt einiges aus. Noch ein Beispiel für einen plumpen Fluchtversuch:

kicker: Nochmal: Ist Dick Advocaat der richtige Trainer für Borussia?
Königs: Wir wollen keine Job-Hopperei, das gilt für das komplette Team Sport, also auch für Sportdirektor Christian Hochstätter. Wir gehen davon aus, dass Advocaat in Mönchengladbach seine Trainer- Laufbahn beenden wird.

… Sechs … Fünf …

Kurz und Schmerzlos

Hinsichtlich der Championsleague-Partie Bayern – Chelsea ist die Marschrichtung der BILD-Zeitung seit einigen Tagen klar: alle Feuerkraft auf Mourinho der von den Hämorrhoiden-Trägern der Sportredaktion zum völligen Freak gestempelt wird.

Tatsächlich stellt sich aber die Frage ob Chelsea nicht zuviele Nebenkriegsschauplätze aufgemacht hat, denn die Ermittlungen gegen Chelsea nehmen an der Zahl zu. Am nächsten Donnerstag geht es zum Rapport zur UEFA wg. der Frisk-Geschichte. Die Premier League hat nun heute morgen bekanntgegeben, dass die Voruntersuchungen bzgl. der Kontaktaufnahme mit Arsenals Cole zum Schluß gekommen sind, dass Chelsea bestehende Regeln gebrochen hat und leitet nun offizielle Ermittlungen ein. Mögliche Sanktionen wären Geldstrafen, Punktabzug bis hin zum Rausschmiß aus der Premier League. (Guardian)

Arsenals Reyes hat mal wieder den Wunsch nach einem Wechsel zu Real Madrid geäußert.

Fabien Barthez, derweil Torwart bei Olympique Marseille und der Équipe tricolore, hat seinen Rücktritt für 2006 angekündigt, Konsequenz eines immer “verrotteter Fußball-Business”.

Der KICKER schnitzt weiter an den Abgang von Huub Stebens und D’Allessandro nach der Saison.

Im US-Profisport machen zwei Schlüsselspieler so ihre Gedanken ob sie für ein Jahr pausieren sollen: New Englands LB Teddy Bruschi aus Gesundheitsgründen (nach einem leichten Schlaganfall) und der Star-Batter Barry Bonds/SF Giants der nach der immensen Kritik der letzten Wochen und Monaten an seiner vermeidlichen oder wahrscheinlichen Doping-Praxis einen “Burnout” verspürt.

Ergebnisse des Treffens der NFL-Teambesitzer: wenn New York es gebacken bekommt bis dahin das geplante Westside-Stadion zu bauen, bekommen sie 2010 die Superbowl. Keine Veränderung des Instant-Replays bzgl. “down-by-contact” die damit weiterhin nicht reviewable bleiben. Ansonsten gingen zahlreiche Regeländerungen durch, die verschiedene Formen von Blocks oder Tackles verbieten.

Aus der Formel 1 gibt es “erfolgreiche Verhandlungen und eine Einigung” zwischen Ecclestone und seinen “Erzfeinden”, den Banken zu vermelden. Wie diese Einigung aussieht, weiß aber derzeit keiner.

Screensport

19h20 – 22h DEL Viertelfinale Augsburg – Eisbären, Spiel 4, PREMIERE live (Leopold/Hindelang)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich hab es neulich schon im Netzbuch in den Kommentaren geschrieben – wenn Gladbach nicht zu Hause gegen Bochum gewinnt, sieht es mit dem aktuellen Restprogramm ganz schlecht aus. Bei den Bayern werden wie üblich 0 Punkte geholt, und die letzten vier Spieltage sind alle gegen Kandidaten auf internationale Plätze – da wird nichts verschenkt werden. Zur Zeit steht Gladbach nur so gut, weil einige andere noch schlechter sind – aber darauf sollte man sich nicht dauerhaft verlassen.