Fofftein!

Die DFL (nicht der DFB!) hat nun lt. Netzeitung eine Regelung bzgl. der “Meisterschaftssterne” auf dem Trikot gefunden. So sollen nun nur Meisterschaften der veritablen Bundesliga (also Bundesrepublik, ab 1963) berücksichtigt werden, nicht aber die Meisterschaften z.B. der DDR-Oberliga oder älterer Deutscher Meisterschaften.

Das trifft indirekt den BFC Dynamo Berlin der in der Oberliga Nord-Ost fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit kickt und der sich als Marketinggag ein Trikot mit drei Sternen für zehn DDR-Meisterschaften hat stricken lassen.

“Indirekt” weil der BFC eben nur in der vierten Liga kickt und damit außerhalb der DFL. Die DFL möchte aber mit dem DFB sprechen, dass auch dieser die Vereinbarung annimmt. Quasi wider den Stasi-Sternen.

Ligapokal-PREMIERE

Kaum hat PREMIERE den sommerlichen Ligapokal exklusiv, finden nun Überlegungen statt, wie man das sommerliche Gekicke populärer machen könnte. Der KICKER weiß von Änderungsplänen zu berichten.

Demnach sollen die beiden so-called “Viertelfinale” (Meister und Pokalsieger treten erst eine Runde später an) an einem Ort und an einem Abend stattfinden. Gerüchteweise in der Düsseldorfer LTU-Arena, die es dieses Jahr aber faustdick in den Hintern geschoben bekommen (z.B. die WorldBowl). Das Finale soll dann im Leipziger Zentralstadion stattfinden.

Die zweite Änderungen ist nicht unpfiffig: sollte der DFB-Pokalsieger unter den ersten Fünf in der Bundesliga sein, die eh Ligapokal-startberechtigt wären, nimmt man zum Auffüllen des Feldes den Meister der zweiten Liga.

Derzeit hört man aber nichts von den angedachten Plänen den Wettbewerb komplett im (asiatischen) Ausland stattfinden zu lassen.

Der Ligapokal ist dieses Jahr Ende Juli/Anfang August und PREMIERE überträ#gt exklusiv. Ich meine ich hätte irgendwo aufgeschnappt, das PREMIERE die Spiele evtl. unverschlüsselt zeigen will, aber kann auch sein, dass mein Gedächnis mir da einen Streich spielt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp