In die Reuse (Do)

Stichwort “Lauf haben”. Chicago fährt Sieg um Sieg ein, aber nach oben geht nicht mehr viel, daher ist das Maximale Platz 4 der Setzliste und Heimvorteil. Washington riskiert nach unten durchgereicht zu werden, Indiana könnte der erste “Überholer” sein, setzt auch Chicago unter Druck.

Cleveland und Philly geben sich hinreichend viel Blöße auf Platz 7 und 8, damit die Nets nicht die Flinte ins Korn werfen müssen.

Im Westen geht für Dallas nicht viel nach oben und unten. Mannschaft der Stundeist Denver, die derzeit die Setzliste von unten aufrollen. Memphis wurde überholt und Houston und Sacramento, beides derzeit eher instabile Teams, liegen nur 0,5 und 1 Siege vor.

Um den letzten Playoff-Platz gibt es ein Wettrennen zwischen den beiden Waldtieren Grizzlies und die T-Wolves. Memphis hat erst mal seinen freien Fall gestoppt und noch 2,5 Siege “Puffer”.

Orlando – Chicago 101:102 OT Rückschlag für die Magics, die nun wenig Chanchen haben an die Nets und Cavs vorbei, in die Playoffs zu ziehen. Die Bears mit 10-1-Bilanz.
Indiana – Cleveland 98:77, wieder Niederlage Cavs und der Abstand auf die Nets schmilzt… Indiana wahrt den Abstand auf Chicago und damit seine Chancen auf Heimvorteil in der ersten Runde.
Toronto – Memphis 74:104, Memphis beendet seine Seuchen-Serie und kann die immer stärker werdenden T-Wolves erstmal auf Distanz und sich in den Playoffs halten.
Philadelphia – Charlotte 106:103, Iverson mit 48 Punkten. Für Philly, Platz 8 im Osten, bleibt nach oben und unten noch alles drin.
Boston – Milwaukee 103:97, Boston bleibt in der Atlantic-Division 3,5 Siege in Führung vor den 76ers und damit auf Platz 3 der Setzliste.
Detroit – Washington 105:93 Schmerzliche Niederlage für die Wizards. Für Detroit ging es um nicht mehr viel, Platz 2 der Setzliste ist nahezu in Beton gegeossen und die Wizards kämpfen gegen die Bulls um Heimvorteil in der ersten Playoff-Runde.
New Orleans – Denver 83:94, Denver ist nun vorbei an Memphis und schickt sich an Houston (0,5 Siege) zu überholen, und wären damit statt ein Spurs-Gegner ein potentieller Sonics-Gegner.
San Antonio – LA Clippers 91:82
Minnesota – Utah 111:86, die T-Wolves klammern sich an die kleine Chance doch noch an Memphis vorbei in die Playoofs zu ziehen.
Portland – Golden State 102:104

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp