In die Reuse: Partnertausch im Osten, Toreschluß im Westen

Westen

Danke, das wars, im Westen ist die Eingangshalle in die Playoffs nun verschlossen. Memphis unterlag zwar 75:97 in San Antonio, aber die Niederlage von Minnesota gegen Seattle (94:109) besiegelt das Schicksal der Timberwolves. Sie müssen draussen bleiben. Damit sind alle acht Playoffteilnehmer im Westen fix.

Was ist im Westen sonst los? Dallas gewann 114:112 bei den Lakers und hat derzeit einen guten Lauf (7 Siege in Folge, 11-1 bei den letzten 12 Spielen).

Durch den Sieg von Phoenix gg Sacramento (116:98) haben die Suns den Abstand auf das ebenfalls siegreichen San Antonio (97:75 Memphis) gehalten. Bei noch zwei ausstehenden Partien wird sich da nicht viel tun, so dass die ersten vier Plätze und der achte Platz im Westen wie festbetoniert sind:
1/ Phoenix
2/ San Antonio
3/ Seattle (als Divisionssieger)
4/ Dallas

8/ Memphis

Damit können die Phoenix Suns sich auch für die Memphis Grizzlies warmspielen. Diese Serie in der Saison war “split”: 2-2, wobei beide Mannschaften jeweils einmal in Phoenix und einmal in Memphis gewannen.

Zwar sind die Plätze 5-7 nur 1 Sieg voneinander getrennt, aber bei zwei noch verbleibenden Spielen zeichnet sich langsam die Monsterpaarung San Antonio Spurs gg Denver Nuggets ab. Spätestens nach diesem Irrsinnslauf der Nuggets nach der Verpflichtung von George Karl als Trainer (bekannt als Schrempf-Trainer in Seattle, anschließend Bucks und erfolgloser US-Nationalcoach bei der WM in Indianapolis) (3 Niederlagen in zirka 25 Spielen) galt Denver als dark horse.

Die Spurs haben übrigens Tim Duncan aus der injury list wieder aktiviert. Duncan spielte gegen Utah 20 Minuten (17Pkt, 7Rebs) und gegen Memphis 23 Minuten (11 Pkt., 8Rebs)

Osten

Im Osten sind oben die Boston Celtics als Divisionssieger durch (103:98 in Toronto) und haben ihren dritten Platz in der Setzliste fix.

Weitaus dramatischer geht es aber unten zu. Es ist nun am Sonntag soweit gewesen: neuerliche Niederlage der Cleveland Cavaliers (87:90 in Detroit) und neuerlicher Sieg der NJ Nets (104:83 gg. Philadelphia). Damit sind die Cavs jetzt erstmal aus den ersten Acht raus und die Nets erst einmal drin. Aber weil die Nets gegen Philadelphia gewonnen hat, stecken auch die 76ers noch in Kalamitäten. Das Trio hockt nur einen Sieg auseinander.

Die Cavs empfangen Boston und müssen nach Toronto (riecht nach 1-1). Die Nets empfangen Washington und müssen nach Boston (kann 0-2 enden) und die 76ers empfangen Milwaukee und Atlanta (sollte 2-0 sein).

Eigentlich sollte das auf Philly als Gegner für Detroit und Cavs/Nets als Gegner für die Miami Heat hinauslaufen. Eigentlich.

Indiana scheint auf Platz 6 als Gegner für die Boston Celtics festzustehen.

Im Mittelfeld steht die Partie Chicago Bulls – Washington Wizards (Platz 4 gg. Platz 5) fest, da aber beide Teams nur einen Sieg voneinander getrennt sind, ist das Heimrecht in dieser Paarung noch offen.

1/ Miami
2/ Detroit
3/ Boston (als Divisionssieger)
4/ Chicago/Washington
5/ Washington/Chicago
6/ Indiana
7/ + 8/: Philadelphia/Cleveland/NJ Nets

Screensport

Nächste Partie auf PREMIERE ist Mi/Do 2h, Saisonabschluß der Mavs in Memphis

Ab Samstag abend geht es in den Playoffs los. PREMIERE erhört die Schlagzahl und bringt drei Spiele pro Woche. Derzeit sind für Sa/So Nacht, So abend und Fr/Sa Nacht Übertragungen geplant, das kann sich aber noch ändern.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp