Screensport: Mittwoch

Ich nehme mal an, dass die meisten Chelsea – Liverpool bereits auf dem Radar haben. Darüberhinaus gibt es einen verspäteten Zweitliga-Kick: Ahlen – Burghausen, kein Spiel dass die Herzen warm werden läßt, angesichts der lauen Position von Burghausen im tabellarischen Niemandsland.

Chelsea – Liverpool, die große Frage: wie hungrig sind die Blauen nachdem sie nur wenige Tage vor der Meisterschaftsfeier stehen? Liverpool und besonders Steve Gerrard sind auf Mission. Und nicht zuletzt auf der Jagd nach den europäischen Geldtöpfen, denn mit 4 Punkten Abstand auf Everton sieht so aus, als würden die Reds die Championsleague gewinnen müssen, um anstatt des kleinen Lokalrivalen nächstes Jahr dabei zu sein (Remember: die FA darf nur maximal vier Vereine in die CL entsenden)

Mittwoch

15h30 MLB NY Mets – Atlanta, Spiel 1, NASN

18h00 Zweite Liga Ahlen – Burghausen, PREMIERE live
Nachholspiel. Ahlen ist derzeit interessant zu beobachten. Marke: Ein Verein der eigentlich eine Nummer zu klein für seinen super-ambitionierten Trainer ist.

19h00 MLB NY Mets – Atlanta, Spiel 2, NASN
(Whl 1h30, Do 9h30)

20h45 Championsleague Chelsea – Liverpool, PREMIERE + SAT.1 live
(PREMIERE: Kommentator Kai Dittmann, Gast: Christian Ziege, Moderator Patrick Wasserziehr)
(SAT.1: Kommentator Werner Hansch, Moderatoren: Welke/Bierhoff)

22h00 MLB SF Giants – San Diego, NASN
(Whl: Do 12h30)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Was war das denn? Ich habe lange überlegt, ob hinter der gestrigen “Taktik”, wenn man das so nennen soll, die Überlegung von Herrn Mourinho steht, das exakt ein Tor zum Finaleinzug reichen wird. Und ich fürchte es fast. Es war ungewöhnlich, das Chelsea soviel Raum zugelassen hat, aber es war bezeichnend, dass sie ein solches Spiel nicht verlieren. Hätte nicht Liverpool in der aktuellen Verfassung, sonder Mailand oder Turin auf dem Platz gestanden, das Spiel wäre vermutlich mit einem Sieg für Chelsea geendet.
    Chelsea wird, so weh es mir tut, in Anfield ein Tor schiessen. Und Liverpool? Vielleicht auch eins. Und dann ist Chelsea durch. Das finde ich alles andere als toll, aber es erscheint mit nicht unwarscheinlich.