In die Reuse: Defense -klapp, klapp, klapp- Defense

Das haben die Spurs den Nuggets dann doch übel genommen, den Sieg in Spiel ein (93:87). In Spiel 2 wurde nun Denver mit 28 Punkten Abstand nach Hause geschickt, 104:76 auf der Anzeigentafel.

Denver warf nur in einem Viertel mehr als 18 Punkte, kein Spieler mit mehr als 12 Punkten(!) und die Mannschaft wurde auf eine Shooting Pct von 36% gehalten, 20% weniger Rebounds als die Spurs. That’s my definition of Defense.

Die Serie steht damit 1-1 und wird am Samstag fortgesetzt.

Bei den anderen beiden Spielen nicht viel außergewöhnliches. Die Bulls gewinnen zuhause gegen die Wizards und Phoenix gewinnt gegen Memphis. Die Serien stehen in beiden Fällen 2-0.

Eine Anmerkungen zu Phoenix: in Spiel 2 sollen sie mehr Schwierigkeiten gehabt haben, ihr hohes Tempo durchzuhalten. Was mir beim Betrachten des Box Scores auffällt, ist die kleine “Rotation” mit der gespielt wird, es hat gestern sogut wie keine Entlastung von der Bank gegeben, vier Spieler auf der Bank waren toter Ballast, wurden nicht eingesetzt. Spiel 3 wird bereits am Freitag in Memphis sein, die Ruhezeit bis dahin also nicht groß sein. Mal sehen ob sich das rächt.

San Antonio – Denver 104:76 (Serie 1-1)
Chicago – Washington 113:103 (Serie 2-0)
Phoenix – Memphis 108:103 (Serie 2-0)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. NBA: Scoring in den Playoffs

    Nachdem in der ersten Runde der NBA Playoffs pro Serie zwei Spiele gespielt sind, liegt der Durchschnitts-Punktwert pro Spiel und Team bei 96,9. In der regulren Saison waren es 97,2, letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt in den Playoffs aber nur 89,1.
    S…

  3. Das mit der “Defense” im Titel bezog ich auf das San Antonio – Denver-Spiel. 76 Punkte für Denver, autsch. In Sachen Offense sind die Nuggets eher im oberen Drittel beheimatet.

  4. Ist klar, und gerade wenn Teams meinen, sich auf jetzt doch auch in den Playoffs auf ihre Offensive verlassen zu können, könnte andersherum betrachtet Verteidigung (wie witzigerweise ausgerechnet Phoenix heute Nacht gegen Ende des Spiels demonstriert hat) noch wichtiger werden.