Kommentaranzeige, die zwote

Zweiter Anlauf veränderte Kommentaranzeige. Die Idee wurde bereits vor 2-3 Tagen implementiert, heute sogar die Funktion ;-)

Es sollte nun wirklich so sein, dass die zuletzt kommentierten Einträge angezeigt werden (im Gegensatz zu den letzen Einträgen mit Kommentaren, was ein kleiner semantischer Unterschied ist). Augenfällig ist der Unterschied bei alten Einträgen die frisch kommentiert wurden. Sie tauchen jetzt wieder in der Liste auf.

Ein zweites Problem gab es mit der Berechnung des Datums. Anhand der Timestamps wurde der Unterschied via Millisekunden in Tagen ausgerechnet. Das war natürlich falsch, denn heute mittag ist ein Kommentar von gestern abend eben schon “gestern” bzw. 1 Tag alt, obwohl noch keine 24h alt…

Am CSS wurde diesmal nicht rumgeschraubt, wer immer noch zu kleine Schrift sieht, sollte mal im Browser einen Reload forcieren (RELOAD-Button klicken und dabei SHIFT-Taste o.ä. gedrückt halten).

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. hab meine eigene uhrzeitanzeige (im guestbook) an deine angepasst. sieht besser aus!! regards